Bei Paper by FiftyThree – der Zeichnen-App für das iPad sind ab sofort alle In-App-Käufe gratis

| 7. Februar 2015 | 0 Comments

Paper by Fiftythree für das iPad IconEine gute Nachricht für Nutzer und Downloader von Paper by FiftyThree, der App zum kreativen Zeichnen und Malen auf dem iPad und vormaligen App des Jahres sowie Gewinnerin des Apple Design Awards: Ab sofort sind alle bislang per In-App-Kauf zu erwerbenden Erweiterungen der App gratis. Damit kann man jetzt alle Zusatzpakete kostenlos runterladen und die App so zur Vollversion machen.

Paper wird bereits von 13 Millionen Menschen genutzt – und viele Nutzer teilen ihre Kreativität auch, indem sie mit der App erstellte Bilder teilen.

Es gibt bei Paper den Kodex, dass geteilte Bilder automatisch unter der Creative Commons Lizenz bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass sie jeder weiterentwickeln oder nutzen kann. Wenn man das nicht möchte, darf man die erstellten Kunstwerke nicht teilen.

Zum Start der Nutzung der App muss man sich anmelden und ein Benutzerkonto erstellen. Wenn das erledigt ist, geht es mit den Vorstellungsbildchen los, da bekommt man bereits einen ersten Eindruck, was mit der App möglich ist. Die volle Funktionalität mit den Moleskine-Skizzenbüchern öffnet sich erst, wenn Du Deine Vorstellungskarte geteilt hast – deshalb sind wohl viele der angezeigten Karten anderer Nutzer leer… Du kannst die bestehenden Moleskine-Skizzenbücher nutzen oder auch neue Bücher anlegen.

Das Geld will FiftyThree nun mit dem Vertrieb des Bluetooth-Stifts Pencil machen, den man überall dort bekommt, wo Apple-Produkte verkauft werden.

Die App ermöglicht erstaunliche Kunstwerke, wie man auf Youtube sehen kann, wo es eine Auswahl unterschiedlicher Videos gibt, bei denen man den Künstlern beim Zeichnen zusieht. Ich habe Euch hier mal ein Video rausgesucht, in dem Ihr sehen könnt, wie man mit Paper eine Katze zeichen kann:

Paper by FiftyThree läuft auf iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 73,3 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und wird dauerhaft kostenlos angeboten. Bislang kostete die Erweiterung um alle Werkzeuge 7,99 Euro – ab sofort sind die Werkzeuge kostenlos.

Paper by Fiftythree funktioniert auch ohne Bluetooth-Stift, die Entwickler meinen aber, dass die Ergebnisse bei Verwendung des Stiftes noch besser werden.

Paper by Fiftythree funktioniert auch ohne Bluetooth-Stift, die Entwickler meinen aber, dass die Ergebnisse bei Verwendung des Stiftes noch besser werden.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2079 access attempts in the last 7 days.