Angry Birds Seasons ist bis Donnerstag für iPhone und iPad kostenlos

| 6. Februar 2015 | Noch kein Kommentar

Angry Birds Seasons IconGestern Mittag wurde Angry Birds Seasons (iPhone und iPod Touch / iPad) auf kostenlos gestellt. Für mich ein Anlass, die vielen Artikel zu Angry Birds aus den letzten 5 Jahren zu überprüfen und zu aktualisieren. Man kann an den Artikeln gut nachlesen, wie Rovio um das Urspiel Angry Birds immer mehr Varianten und neue Apps herausgebracht hat und auch die bestehenden Spiele zur Freude der Fans immer weiter ausgebaut hat.

Bei Angry Birds Seasons ist das ganz besonders offensichtlich, denn seit der Veröffentlichung im Oktober 2010 sind immer wieder neue Inhalte für das Spiel mit den wütenden Vögeln und den ignoranten Schweinen entwickelt und eingespielt worden. Mittlerweile kommt das Spiel so auf 550 Level – eine reife Leistung.

Allerdings hat sich über die Jahre auch eine immer stärker werdende Einbindung von In-App-Käufen entwickelt, klar, dass man nicht alles kostenlos erwarten kann. Für die Spieler heißt das, dass man die Angry Birds Spiele noch immer ohne Zusatzkosten spielen kann, aber wenn man unbedingt besonders gut sein möchte, kommt man an den In-App-Käufen nicht mehr vorbei. Der Fairness halber muss hier aber auch erwähnt werden, dass Rovio mit den Kauf-Preisen recht moderat verfährt, das sehen wir ja oft auch in anderen Dimensionen.

Und so ist die aktuelle App der Woche eine Einladung, sich mal wieder mit dem Klassiker Angry Birds zu beschäftigen. Die Seasons-App ist abwechslungsreich gestaltet und bietet mit den 550 Leveln genug Herausforderungen. Zudem ist es hier noch nahe am Originalspiel: Du schiesst mit der Zwille die verschiedenen Vögel auf Konstruktionen, die Du so möglichst effizient zum Einsturz bringst und tötest so die eierstehlenden Schweine. Dabei gibt es Vögel mit unterschiedlichen Eigenschaften und immer aufwändigere Konstruktionen.

Wenn man in jedem Levelpack so weit macht, wie man Level abschließen kann, dann dürfte man schon ein paar Stunden brauchen. Und wenn es mal hakt, hilft wieder Youtube, denn da gibt es für alle Level Lösungen.

Angry Birds Seasons läuft auf iPhone und iPod Touch mit iOS 5.0 oder neuer. Die App braucht 63,8 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 99 Cent.

Angry Birds Season HD läuft auf iPads mit iOS 5.0 oder neuer. Hier braucht die App dann 98,3 MB und kostet normal 2,99 Euro.

Beide Apps sind als App der Woche bis nächsten Donnerstag, etwa 19:00 Uhr, kostenlos.

 

Im Bild siehst Du Screenshots der im letzten Update hinzugefügten NBA All Star Level.

Im Bild siehst Du Screenshots der im letzten Update hinzugefügten NBA All Star Level.

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2192 access attempts in the last 7 days.