Englische Vokabeln auf iPhone und iPad lernen – bis morgen Abend ist die App kostenlos

| 16. Januar 2015 | 1 Comment

GRE_Vocab_Genius_IconWas bedeutet im Englischen “wend” oder “temerity” oder “depredate”? Weisst Du die Antwort? Wenn nicht, dann ist unsere App des Tages von Brainscape genau richtig für Dich:

Bis Samstagabend ist die Vokabel-Lernapp GRE Vocab Genius kostenlos. Die sonst mit 9,99 Euro nicht gerade günstige App bietet Euch über 2000 Flashcards zum Lernen der englischen Vokabeln.

Die App zeigt Euch eine Vokabel und Ihr sollt Euch denken oder laut aussprechen, was das Wort bedeutet. Dann zeigt Euch auf Fingertipp die App eine Erklärung des Wortes in englischer Sprache und das Wort im Satzzusammenhang. Als Letztes für das Wort gebt Ihr Euch selbst eine Note von 1 (unbekannt) bis 5 (klar, weiß ich). Hier muss man natürlich sehr ehrlich mit sich sein. Wenn Du Dir eine schlechte Note gegeben hast, wird das Wort noch öfter auftauchen – so lange, bis Du Dich an die Bedeutung erinnerst und Dir eine bessere Note gibst. So soll das Lernen unterstützt werden.

Der GRE Vocab Genius eignet sich nicht für Anfänger. Obwohl ich gut Englisch spreche, kannte ich die ersten Worte allesamt nicht. Daraus folgere ich, dass die App sich für diejenigen eignet, die ihren Englisch-Wortschatz erweitern möchten und auch in der Lage sind, die englischen Definitionen zu verstehen.

Jeder App-Publisher fährt seine eigene Strategie. Einer sagt, ein Wort pro Tag reicht, ein anderer setzt auf Flashcards mit individueller Wiederholfrequenz, der Nächste geht es spielerisch an. Im Endeffekt kommt es immer darauf an, welche Methode Du magst und mit welcher App Du Dein Englisch mittelfristig verbessern möchtest. Deshalb zeige ich Euch verschiedene Varianten zum Ausprobieren.

GRE Vocab Genius  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0. braucht 19,2 MB und ist komplett in englischer Sprache. Die App kostet normal 9,99 Euro.

Wer mit GRE Vocab Genius regelmäßig übt, verbessert mit Sicherheit seinen Wortschatz in der englischen Sprache.

Wer mit GRE Vocab Genius regelmäßig übt, verbessert mit Sicherheit seinen Wortschatz in der englischen Sprache.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Olga Solodar sagt:

    Brauche english für das thema wellness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.