Point & Click-Adventure “Verloren & Allein” heute als Vollversion für iPhone und iPad gratis

| 12. März 2018 | 2 Comments

Verloiren & Allein IconDas im Juli 2017 von Midnight Adventures veröffentlichte Spiel Verloren & Allein: Escape (im Original Lost & Alone) lädt dich ein, in einem epischen & dramatischen Point & Click-Abenteuerspiel eine große und offene Welt zu entdecken. Das Spiel kostet als Vollversion normalerweise 5,49 Euro – zur Zeit kannst Du es gratis runterladen. Aber achte darauf, dass der Spieletitel auch das Wort “Escape” enthält, denn sonst ist es nur die dauerhaft kostenlose Probiervariante mit In-App-Kauf.

Ein klassisches Point & Click-Abenteuer-Escape-Spiel mit erstaunlichen HDR-Landschaften, faszinierenden Rätseln und einem mysteriösen Handlungsstrang, der Dich von Anfang an in den Bann ziehen wird. Du kommst nach Nightfall, einem verlassenen Gebiet, doch was ist passiert, wo sind die einstigen Bewohner?

Mach Dich auf in das Abenteuer  in das weitschweifende und offene Land von Lost & Alone. Sammle Objekte und Artefakte auf deiner Erkundungsmission und löse dabei Rätsel und verschiedene Denkspiele. Wenn Du mal nicht weißt, was das Spiel von Dir erwartet, tippe auf den Rucksack und dann auf die Lupe. Finde Notizen und Tipps, und füge die Teile zusammen, während Du eine riesige Welt mit über 100 Szenen aus wunderschön gezeichneten Bildern erkundest.

Ich habe beim Probespiel gleich die erste Aufgabe übersehen und den Baumstamm nicht angetippt – schon war ich beim nächsten Bild, dem Totem im Wald,  in der Sackgasse. Ein Blick auf Youtube half dann und öffnete mir die Augen. Zur Not findet man also immer eine Lösung, aber erst sollte man selbst versuchen und erst, wenn man nicht weiterkommt und schon am Spiel zu zweifeln beginnt, dann nochmal nachsehen, ob man nicht selbst einen Fehler gemacht hat. Ich bezweifle aber, dass ich die Geduld aufbringe, das Spiel auch mal durchzuspielen.

Eines der größten Point & Click-Abenteuer im App Store mit einer wirklich großen Welt zum Entdecken, die Dich länger beschäftigen wird, als vergleichbare Titel.

Verloren & Allein: Escape läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das deutschsprachige Spiel braucht 178 MB Speicherplatz und kostet normal 5,49 Euro.

In Verloren und Allein kann man unter "Settings" die Sprache auf Deutsch umstellen.

In Verloren und Allein kann man unter “Settings” die Sprache auf Deutsch umstellen.

Tags: , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Miriam sagt:

    Endlich mal wieder was für mich (kein Vorwurf sondern )
    Bin schon gespannt.
    Vielen Dank
    Miriam

  2. Miriam sagt:

    Oh, die 😀 😀 wurden entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.