Mit dieser App spielst Du online Backgammon – zum ersten Mal seit Erscheinen kostenloser Download

Backgammon HD IconZum ersten Mal seit Erscheinen ist heute Backgammon HD – Play the Online Board Game! von Trivial Technology kostenlos. Der sonst 4,49 Euro kostende Download möchte Euch auf zahllose Online-Backgammon-Spiele einladen. Diese  bereits im April 2010 erschienene Premium-App, die regelmäßig aktualisiert wird,  kommt ohne In-App-Käufe. Das ist bei Backgammon-Apps tatsächlich die Ausnahme.

Die Ursprünge von Backgammon lagen im heutigen Irak – von dort kam es mit den Feldzügen der Römer in den Westen. Der römische Kaiser Claudius hatte im Gepäck immer ein Backgammon-Spiel dabei. Das Spiel wurde sogar verboten, nachdem es in Rom und den Kolonien so erfolgreich geworden war. Deshalb bietet diese App Backgammon auch gleich mit sechs aufwändigen Designs: Ägyptisch, römisch, mittelalterlich, viktorianisch, modern und klassisch.

Zudem bietet die App das „Old English“ Backgammon und das moderne Nackgammon.

Natürlich kann man auch alleine spielen, dafür gibt es drei Schwierigkeitsstufen – und man kann über Bluetooth auch mit einem anderen Spieler vor Ort auf zwei verbundenen Geräten spielen.

Es gibt zwei Spielmodi: Rundenbasiertes Backgammon-Spiel (das kann dann auch ziemliche Wartezeiten bedeuten) oder das Live-Spiel über das Game Center.

So kann man sagen, dass Backgammon HD tatsächlich alle Spielmöglichkeiten und -Variationen ausgereizt hat. Selbst wenn man mal nicht weiter weiß, hilft die App mit vorgeschlagenen Zügen. In Einzelspielen darf man auch Fehler machen, da erlaubt die App die Zurücknahme von Zügen.

Backgammon HD – Play the Online Board Game! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die App braucht 83,6 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 4,49 Euro.

Mit Backgammon HD kann man allein, zu zweit oder auch online spielen. Wer etwas Nachhilfe im Backgammon-Spiel braucht, findet unter Help eine Anleitung und Tipps zum Spiel.

Mit Backgammon HD kann man allein, zu zweit oder auch online spielen. Wer etwas Nachhilfe im Backgammon-Spiel braucht, findet unter Help eine Anleitung und Tipps zum Spiel.

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3030 access attempts in the last 7 days.