Achtung Eltern: Montessori-App Einführung in die Mathematik gerade kostenlos

| 31. März 2017 | 4 Comments

Einführung in die Mathematik App-IconDas iPhone und das iPad kann man hervorragend nutzen, um kleinen Kindern spielerisch etwas beizubringen. Heute ist die sonst fünf Euro kostende App Einführung in die Mathematik kostenlos. Da lohnt der Versuch.

Die aus meiner Sicht etwas zu kurz geratene App wurde von einem Team von Montessori-Erziehern und Eltern entwickelt. Sie bietet einen interaktiven Einstieg in die Welt der Mathematik, der das Lernen mit Spaß verbindet. Die Anwendung ist benutzerfreundlich, intuitiv zu bedienen und – am wichtigsten – pädagogisch wertvoll. Die Bildungsphilosophie von Montessori ist eine hundert Jahre alte, bewährte Methode, die nun für Sie als universelle Anwendung für iPad und iPhone erhältlich ist. Der Herausgeber empfiehlt, dass Eure Kinder diese App verwenden, sobald ein Interesse an Mathematik und Zahlen entwickelt wurde.

Lerninhalte:

  • Grundkenntnisse der Mathematik
  • Zahlen von 0-9 zu lesen, zu schreiben und zu verstehen
  • Ziffern und ihre Einheiten
  • Abfolge, Reihung und Mengen von Zahlen
  • Eine Einführung in ungerade und gerade Zahlen
  • Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Feinmotorik

Was sich hier als recht ordentliche Liste präsentiert, hat man in der Praxis leider recht schnell durch. Klar, man kann alles beliebig häufig wiederholen, aber etwas mehr Inhalt wäre dann doch angebracht.

Die Sprache lässt sich im Menue umschalten, da ist dann auch deutsch dabei, ich korrigiere das gerade aufgrund der Hinweise in den Kommentaren (danke!). Bei der Übersetzung gibt es Fehler wie zum Beispiel “bring die Stangen durch Schütteln durcheinander”, gemeint sind die Zahlen. Hier könnte man nochmal korrigieren.

Einführung in die Mathematik läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App für Kinder bis 5 Jahre braucht 114 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 4,99 Euro.

Die App bietet mehrere Mini-Spiele rund um die Zahlen 1 bis 10 und hilft so dabei, kleineren Kindern den Einstieg in die Mathematik und den Umgang mit einfachen Zahlen zu erleichtern.

Die App bietet mehrere Mini-Spiele rund um die Zahlen 1 bis 10 und hilft so dabei, kleineren Kindern den Einstieg in die Mathematik und den Umgang mit einfachen Zahlen zu erleichtern.

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (4)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Gast sagt:

    Hallo Markus,
    ich habe mir die App trotzdem runtergeladen. Im Menu ist die Sprache wählbar. Deutsch ist auch dabei
    LG

  2. Nina sagt:

    Hallo!

    Ich habe mir die App gerade runter geladen. Sie ist zum Glück immer noch kostenlos. Die Sprache kann man in der App ändern. Voreingestellt ist sie auf englisch, aber deutsch und auch diverse andere Sprachen funktionieren einwandfrei. Ich kann die Kritik also nicht verstehen. Die App ist sehr schön gemacht und ich bin gespannt wie meine Tochter sie findet. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!

    Nina

  3. Danke für den Hinweis, ich habe den Artikel geändert, denn diese Umstellungsmöglichkeit hatte ich tatsächlich übersehen…

  4. Danke für den Hinweis, ich habe den Artikel geändert, denn diese Umstellungsmöglichkeit hatte ich tatsächlich übersehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1625 access attempts in the last 7 days.