Goat Simulator zum ersten Mal kostenlos – Du sparst 4,99 Euro

| 1. April 2017 | 0 Comments

Goat Simulator IconEs gibt Spiele, die sind so schwachsinnig, dass sie Kult werden können. Vielleicht ist auch deshalb dieses Spiel heute am 1. April kostenlos: So ist das wohl auch beim Goat Simulator für iPhone und iPad. Das Spiel ist zum ersten Mal gratis und erlaubt so den kostenfreien Blick auf die Abgründe der Spielentwicklung. Seit der Veröffentlichung in 2014 hat das Spiel zahlreiche Nachahmer angezogen – das hier ist das Original. Es ist also kein Aprilscherz!

“Bei dem Goat Simulator handelt es sich um das neueste Spiel der Ziegensimulationstechnologie. Es bringt dir die neueste Generation an Ziegensimulation nach Hause. Du musst dir nicht länger vorstellen, wie es wäre, eine Ziege zu sein. Deine Träume werden endlich Wirklichkeit!”, so der Entwickler im App Store.

Sicher wollte keiner von Euch bisher eine Ziege sein, aber vielleicht auch nicht unbedingt ein Landwirt. Und doch ist der Landwirtschaftssimulator die erfolgreichste Simulation für den PC und mobile Geräte überhaupt.

Das Spiel Goat Simulator ist eine mit viel Witz gemachte Persiflage auf all diese Landwirtschafts- und Technik-Simulatoren. Irgendwie völlig sinnbefreit, aber auch ganz witzig. Und es steckt doch einige Arbeit darin. Einfach mal ausprobieren und sich darüber amüsieren.

Im Goat Simulator geht es nun darum, so viel Zerstörung wie möglich  anzurichten. Du bist eine Ziege und versuchst, alles kaputtzumachen.

Es gibt sechs Welten, die von TV-Serien, Computerspielen oder Spielfilmen inspiriert sind: Goat Simulator Goatville, Goat City Beach, Buck to School, MMO Simulator, Goatz und Waste of Space Simulator.

Man rennt da also als Ziege, Giraffe oder anderes Tier in der Gegend rum und versucht, möglichst viel kaputtzumachen. Dabei hat man immer wieder den Eindruck, dass das Tier selbst auch Schaden nimmt, aber wie durch ein Wunder kann Dir wohl kaum etwas passieren. Über ein Punktesystem und die Erledigung von Aufgaben schaltest Du weitere “Ziegen” frei und kannst dann auch mit anderen Tieren Unheil anrichten. Dass das Spiel nur so von Bugs wimmelt – geschenkt. Das ist nach Angaben der Entwickler ein Teil der Unterhaltung.

Tatsächlich erinnert es mich – und das ist kein Scherz – an zahllose “Simulations-Apps” in iTunes, die einfach unfertig sind, schlecht programmiert und zum Teil für ordentliches Geld an gutgläubige App Store Nutzer verkauft werden. Es gibt manche Anbieter, die gleich hundert Simultions-Apps im App Store haben und deren einziges Ziel die Abzocke der Leute ist. Gerade letzte Woche hatte ich wieder so eine “Trucker-Simulation” ausprobiert, die war noch viel schlechter, als ich gedacht habe.

Nun denn, hier ist das alles gewollt… Viel Spaß mit dem Quatsch!

Goat Simulator läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App ist 426 MB groß und auch nur zum Teil ins Deutsche übersetzt. Normalpreis: 4,99 Euro.

Voller Fehler, aber hier ist das beabsichtigt. Goat Simulator ist der vorgehaltene Spiegel für alle Apps, die nicht ordentlich entwickelt wurden oder total sinnbefreit sind.

Voller Fehler, aber hier ist das beabsichtigt. Goat Simulator ist der vorgehaltene Spiegel für alle Apps, die nicht ordentlich entwickelt wurden oder total sinnbefreit sind.

 

 

 

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2296 access attempts in the last 7 days.