The Shadow Sun – Action Rollenspiel für iPhone und iPad heute gratis

| 26. Februar 2017 | 2 Comments

The Shadow Sun IconHeute gibt es richtig gutes Rollenspiel-Adventure gratis: The Shadow Sun kommt von den Machern von Neverwinter Night’s, Baldur Gate und The Witcher. Das Spiel mit etwa zehnstündiger Spieldauer erschien 2013 und wurde nach Veröffentlichung sehr positiv bewertet.

In The Shadow Sun vereint das Team von Ossian Studios seine Erfahrung aus Projekten im Dungeons & Dragons-Universum und der The Witcher-Reihe, um ein tiefgehendes, story-getriebenes Rollenspielerlebnis für iOS zu schaffen. Mach’ dich bereit für packenden Echtzeit-Kampf, eine Welt voller Abenteuer, komplexe Charaktere und die Geschichte einer uralten Stadt im Griff einer geheimnisvollen Krankheit.

Betritt eine Welt, deren Sonne von einer fremden Macht berührt wurde. Ein immer größer werdender Schatten schiebt sich über das strahlende Gesicht der Sonne – mit schrecklichen Folgen, die erst nach und nach offenbar werden.

STUNDENLANGE ABENTEUER

  • Ein 10 Stunden langes Abenteuer, in dessen Verlauf du die dekadente kaiserliche Stadt Shar und die exotischen umliegenden Wüstengebiete erforschst und in eine Geschichte voller Spannung, Gefahr und schockierender Überraschungen eintauchst.
  • Erforsche über 70 einzigartige Gebiete und entdecke über 200 einzigartige Gegenstände, verborgene Geheimnisse und antike Schätze.
  • Ein praktisches Tagebuch protokolliert deine Quests, ein detaillierter Codex verzeichnet neue Charaktere, Orte und Kreaturen.
  • Der eigens komponierte Orchester-Soundtrack und die atemberaubende Klanglandschaft lässt dich noch stärker in diese dunkle Fantasiewelt eintauchen.

ECHTES ROLLENSPIEL

  • Erstelle deinen eigenen männlichen oder weiblichen Charakter und passe sein Aussehen und seine Eigenschaften an.
  • Wähle aus 30 Angriffen, Zaubern und Fähigkeiten die aus, die zu deinem Spielstil passen – und entwickle sie im Verlauf des Spiels nach deinen Wünschen weiter.
  • Löse Quests auf verschiedenen Wegen und eröffne je nach deinen Fähigkeiten andere NPC-Dialogoptionen.
  • Verbünde dich mit einem von vier Gefährten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten – durch deine Entscheidungen gewinnst du ihre Freundschaft oder handelst dir ihren Unmut ein.
  • Finde einen treuen Hund, der dir auf Schritt und Tritt folgt und an deiner Seite kämpft.

Das Spiel hat vier In-App-Käufe, die aber nicht notwendig sind, drei von ihnen verkürzen die Dauer zum Ausstatten der Spielfigur, einer gibt Tipps zum Lösen von Quests. Es geht auch ohne sie.

Für Rollenspiel-Fans ist The Shadow Sun eine gute Wahl, es ist vielleicht etwas kurz geraten, aber wenn man den Preis sieht, bekommt man schon eine ganze Menge “Spiel” für das Geld – und wenn das Spiel gar kostenlos zu bekommen ist, dann braucht man nicht zu zögern.

Für einen ersten Eindruck empfehle ich das eingebettete Video. Viel Spaß auf Deiner Reise…

The Shadow Sun läuft auf iPhone, iPOd Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Das englischsprachige Spiel braucht 848 MB Speicherplatz und kostet normal 2,99 Euro.

The Shadow Sun Screens

Im Rollenspiel Shadow Sun kannst Du mit einem selbst erstellten Charakter spielen und diesen nach Deinen Vorlieben ausstatten.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Hinotori sagt:

    Das Spiel ist sehr gut.Ich habe einen ipod touch 4g.Es läuft ohne Ruckler und die Grafik ist megagut.Eines der wenigen Spiele ,die auf meinem Gerät ohne Probleme funktionieren.Danke, Herr Burgdorf.Ohne ihre Website hätte ich nicht gewusst das dieses Spiel im Moment kostenlos ist

  2. Hallo Hinotori,

    ich danke für die Rückmeldung! Schön, wenn es gefällt!

    Beste Grüße,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1613 access attempts in the last 7 days.