Kriminal-Abenteuer The Detail ab sofort kostenlos

| 18. Januar 2017 | 0 Comments

Die Herausgeber des Kriminal-Abenteuers The Detail für iPhone und iPad haben sich entschieden, die App ab sofort kostenlos zum Download anzubieten. Vorher hatte jede der drei Episoden 2,99 Euro gekostet. Erkauft wird der kostenlose Download mit Werbefilm-Einblendungen. Man verspricht sich mehr Downloads, da die Preishürde wegfällt.

In Deutschland ist “The Detail” noch ziemlich unbekannt – international gab es schon viel Anerkennung. Vielleicht liegt das daran, dass das Spiel ausschließlich in englischer Sprache vorliegt und man auch Englisch können muss, um alles zu verstehen?

Das Spiel im animierten Dark-Comicstil spielt in einer amerikanischen Großstadt. Du bist ein etwas verbitterter Detetective, der den Polizeialltag erlebt. Kinderschänder, Mörder, Gangs – das volle Programm.

Dabei musst Du ständig Entscheidungen treffen, von denen der weitere Handlungsverlauf abhängt. Das ist manchmal nicht ganz einfach – und zum Teil kommt es auch auf Deine Reaktionsgeschwindigkeit an.

Die vielen hervorragenden schwarz-weiß Zeichnungen können nicht nur durchgeblättert werden, zum Teil werden von Dir auch direkt Handlungen in den Bildern erwartet. Trittst Du die Tür ein, oder lässt Du die Kollegin versuchen, das Türschloss leise zu knacken? Bist Du der nette Cop im Verhör oder zeigst Du Dich von der harten Seite, um dem bereits überführten Täter den Aufenthaltsort eines von ihm missbrauchten Kindes zu verraten? Wird er dann kooperieren, oder verschließt er sich? Fällt Dir Dein Kollege in den Rücken? Finde es heraus…

Es geht nämlich nicht oberflächlich zu. Oft sind es moralische Entscheidungen und Zwickmühlen. Wie richtig reagieren und ein gutes Gewissen behalten oder ein guter Detective sein? So ist das Spiel schon etwas Besonderes.

Die Geschichte mit ihren Wendungen macht Lust darauf, die Episoden direkt durchzuspielen. Und das ist doch schon ein Grund für den Download, oder?

The Detail läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das Spiel braucht 2 Gigabyte Festplattenspeicher und ist in englischer Sprache. Ab sofort kostenlos und ohne In-App-Käufe.

Ziemlich dunkel geht es in The Detail zu - es sind Deine Handlungen und Entscheidungen, die den weiteren Verlauf des Abenteuers beeinflussen.

Ziemlich dunkel geht es in The Detail zu – es sind Deine Handlungen und Entscheidungen, die den weiteren Verlauf des Abenteuers beeinflussen.

 

Tags: , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.