Fotofreunde aufgepasst: Gute App für Überblendungen aus mehreren Bildern gerade kostenlos

| 29. November 2016 | Noch kein Kommentar

Phototangler IconWer mit iPhone und iPad fotografiert und Bilder bearbeitet, wird mit der App PhotoTangler – Best Collage Maker to Blend Photos seine Freude haben. Mit dieser App kann man recht einfach Bilder miteinander vermischen und so aus zwei oder mehr Bildern ein neues Bild erstellen. Dabei übernimmt das Programm einige der Aufgaben, die man durchführen muss, wenn man zwei Bilder übereinander blendet.

Die Bedienung ist ganz einfach, denn man verschiebt die für die Collage ausgewählten Bilder einfach so lange, bis sie gut miteinander harmonieren. Dann tippt man auf Blend und das Gesamtbild entsteht.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Das Ergebnis ist ein Bild, welches in den Randbereichen der Ursprungsbilder einen nebligen Filter verwendet, so dass die Ursprungsbilder sich gegenseitig nicht ins Gehege kommen. Das ist natürlich jetzt nicht so besonders innovativ, hat aber den Vorteil, dass es schnell und unkompliziert geht.

Im Video siehst Du ganz gut, wie Du mit PhotoTangler arbeiten kannst. Bleibt noch zu erwähnen, dass man das neue Bild natürlich auch beschriften kann. Dazu stehen mehrere Schriften zur Verfügung.

Das Ergebnis kann man exportieren und zum Beispiel auf Social-Networks einsetzen. Die heute erschienene Version 2 ist eine komplette Überarbeitung der App, die jetzt auch erstmals Bilder in voller Auflösung bietet.

PhotoTangler – Best Collage Maker to Blend Photos läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache, braucht nur 1,4 MB Speicherplatz und kostet normal 2,99 Euro.

Mit Phototangler gelingen Kompositionen aus mehreren Ausgangsbildern.

Mit PhotoTangler gelingen Kompositionen aus mehreren Ausgangsbildern.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4894 access attempts in the last 7 days.