Wer kennt das Haus vom Nikolaus? Kostenlose Premium-App stellt Dir solche Aufgaben…

| 28. November 2016 | Noch kein Kommentar

Glow PuzzleDas Kinderspiel “Das Haus vom Nikolaus” kennt wohl jeder in Deutschland. Es ist die Aufgabe, ein Haus nach Vorgabe zu malen, ohne dabei auch nur einmal den Stift abzusetzen. Wer es lange nicht mehr gemacht hat, sollte es mal wieder probieren, denn ganz so leicht ist es nicht, auch wenn dieses Video auf Youtube gleich sieben Wege zeigt, die Aufgabe zu lösen. Insgesamt soll es sogar 44 Varianten der Lösung geben…

Nach dem gleichen Prinzip arbeitet die in Neonfarben gestaltete App Glow Puzzle. Denn auch hier ist das Ziel, alle vorgegebenen Punkte mit einem zusammenhängenden Strich zu verbinden, ohne dabei einen Weg oder eine Verbindung doppelt zu gehen. So wird das logische Denken spielerisch und ohne Druck trainiert.

950 Level bietet die App – da kann man so manche Stunde investieren. Den Nutzer gefällt es: Die App Glow Puzzle wurde schon über fünf Millionen mal runtergeladen, die Bewertungen sind mit 4,5 Sternen deutlich überdurchschnittlich. Manchmal muss man einen Level mehrfach probieren, aber das macht ja auch den Reiz eines Puzzlespieles aus, dass nicht immer alles gleich geht – dass man nachdenken muss.

So ist das Spiel sehr empfehlenswert, es eignet sich für lange Zugfahrten und alle Wartezeiten genauso wie für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Nebenbei: Level sechs ist dann auch der Level mit dem Haus vom Nikolaus…

Und wenn Du wirklich mal nicht weiterkommst, alle Versuche scheitern, dann findest Du auf Youtube die kostenlose Lösung für jeden Level.

Diese Premium-App ohne Werbung und inklusive aller Level kostet normal 99 Cent, das ist ein wesentlich besseres Angebot, als die Glow Puzzle Free App zu installieren und dann die Level-Pakete einzeln zu kaufen – das wird wesentlich teurer.

Glow Puzzle läuft auf iPhone, iPOd Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache, braucht 24,5 MB und kostet normal 99 Cent – 1,99 Euro.

Das wird schon etwas komplizierter als das Kinderspiel "das Haus vom Nikolaus". Aber es bringt Spaß (insbesondere, wenn man die Lösung hat).

Das wird schon etwas komplizierter als das Kinderspiel “das Haus vom Nikolaus”. Aber es bringt Spaß (insbesondere, wenn man die Lösung hat).

Stichwörter: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2509 access attempts in the last 7 days.