Der Schwarzweiß-Spezialist BlackCam ist heute in der Vollversion gratis

| 25. November 2016 | 0 Comments

BlackCam IconEindrucksvolle Schwarzweiß-Aufnahmen gelingen leichter mit der gerade kostenlosen Foto-App BlackCam – Black & White Camera.

Der große Vorteil dieser App gegenüber anderen Foto-Apps ist die Spezialisierung auf Schwarzweiß-Bilder und die Live-Anzeige beim Fotografieren. Du wählst einfach einen der vielen Linsenfilter oder Konversionsfilter aus und kannst sogar dann noch die Helligkeit, den Kontrast und die Belichtung anpassen. Diese Befehle findest Du, wenn Du das +-Zeichen antippst. Da auch die Einstellungen direkt übernommen werden, kannst Du vor der Aufnahme etwas probieren und Dich dann für die besten Einstellungen für das jeweilige Motiv entscheiden.

Gute Schwarzweiß-Aufnahmen haben eine besondere Aussagekraft und fallen unter all den farbigen Aufnahmen besonders ins Auge. Ich empfehle, mit den Filtern tatsächlich mal etwas auszuprobieren und die verschiedenen Aufnahmen dann zu vergleichen. Auch beim gleichen Motiv wirken die Bilder recht unterschiedlich. Man kann keinen Rat geben, welcher Filter der Beste ist, das hängt doch sehr vom Motiv ab. Wenn Dir das Bild gefällt, wird es üblicherweise auch anderen gefallen.

Die entstandenen Bilder kann man dann teilen und soll sich in den EXIF-Daten als der Fotograf eintragen können. Diese Eintragungsfunktion habe ich allerdings nicht gefunden. Natürlich kann man mit der App auch bereits bestehende Bilder bearbeiten und dann neu speichern. Ich persönlich bevorzuge die App aber als Aufnahmehilfe und nicht zur Bildbearbeitung.

Alle Fotos sind in der vollen Auflösung, die Dein Gerät erlaubt und kommen ohne Wasserzeichen und auf Wunsch auch im PNG-Format. Die werbefreie Vollversion hat keine In-App-Käufe, so dass der Download klar empfohlen werden kann.

BlackCam – Black & White Camera läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Sie braucht 11,8 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 1,99 Euro.

Viele Live-Filter für Schwarzweiß-Fotografie bietet die einfach bedienbare Foto-App BlackCam

Viele Live-Filter für Schwarzweiß-Fotografie bietet die einfach bedienbare Foto-App BlackCam

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1757 access attempts in the last 7 days.