Clipfish – das kostenlose Video- und Filmprogramm von RTL und Vox auf iPhone und iPad

| 1. August 2016 | 2 Comments

Clipfish IconViele Besucher von App-kostenlos suchen nach einer App, die als TV-App Inhalte von Privatsendern wie RTL kostenlos streamen kann. Denn bei RTL und den anderen Sendergruppen des Privatfernsehens gibt es solche Apps eigentlich nur mit einem kostenpflichtigen Abo. Während die öffentlich-rechtlichen und gebührenfinanzierten Sender von ARD und ZDF inzwischen umfangreiche Mediatheken-Apps (ARD und ZDF) haben, in denen man das aktuelle Programm ordentlich aufgelistet findet, ist bei den Privaten auf unseren Mobilgeräten leider Sendepause – wenn man nicht zahlen will.

Doch mit Clipfish gibt es eine Ausnahme. Diese App ist komplett kostenlos und bietet eine überraschend große Auswahl an Filmen, Serien, Anime, Shows, Musikvideos und Comedy.

Ich zähle zum Beispiel 47 Serien mit fast 1000 Folgen, das reicht doch eine ganze Weile. Darunter auch alte Bekannte wie Alarm für Cobra 11 oder Medical Detectives.

Auch bei den Spielfilmen ist die Auswahl riesig: 1127 Filme zählt die App.Hier kommt man sich etwas vor, als ob man gerade die bei Computerbild und TV-Movie beigelegten Filme durchschaut. Aber da sind schon viele sehenswerte Filme dabei.

Im Bereich Shows findet man die RTL- und Vox-Eigenproduktionen von Bauer sucht Frau bis zum Restauranttester.Das sind 55 verschiedene Formate mit hunderten Folgen. Da ist die Kochsendung von Henssler dabei, Deutschland sucht den Superstar, der Bachelor, das Dschungelcamp, kayas Woche, Adam sucht Eva und noch viel mehr.

Dazu kommen noch über 100.000 Musikvideos, die gut in Rubriken nach Genre aufgeteilt sind.

Also insgesamt ein sehr ordentliches Angebot. Schwach ist die App bei Reportagen und Dokumentationen. Zum Teil sind die unter Shows eingeordnet, das sind dann aber diese Dokusoaps, die nicht jedermanns Sache sind.

Vor jedem Film wird Werbung eingeblendet, die man auch nicht wegdrücken kann. Ich denke, dass das vertretbar ist, weil es die ganzen Inhalte gratis gibt. Schade ist nur, dass man sich teilweise den gleichen Spot dann immer wieder ansehen muss, wenn man so durch die Beiträge tippt.

Ein weiterer Kritikpunkt: Die enthaltenen Serien und Filme kann man nur anhand der Vorschaubilder oder Filmcover auswählen, denn selbst eine Kurzbeschreibung sucht man vergeblich.

Gut: Die gestreamten Videos und Filme kann man über Chromecast und Airplay auch auf dem Fernseher schauen. So steht dem eigenen Lieblingsprogramm nichts mehr im Wege.

Clipfish läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 35 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und wird dauerhaft kostenlos zum Download angeboten.

Clipfish bietet eine riesige Auswahl an Filmen, viele Serien und allein schon über 100.000 Musikvideos. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Clipfish bietet eine riesige Auswahl an Filmen, viele Serien und allein schon über 100.000 Musikvideos. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Monkey sagt:

    Eine Frage bleibt offen: ist es möglich die Inhalte Offline zu speichern um sie “später”/ im Ausland anschauen zu können?

  2. Das ist nicht möglich, weil es da ein Rechte-Problem gibt, zum Beispiel mit den Lizenzen für die Shows. Wenn Du runterladen und später im Ausland schauen möchtest, kann ich Dich nur auf die Video-Downloader verweisen, mit denen Du dann über die Webseiten Mediatheken gehen kannst. Ob das auf der Clipfish-Webseite auch geht, habe ich noch nicht probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1676 access attempts in the last 7 days.