Bad Piggies von Rovio nach Update kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 3. Juni 2016 | 0 Comments

Bad Piggies IconUnsere App des Tages kommt heute von Rovio Entertainment, dem Erfinder der Angry Birds. In Bad Piggies (iPhone und iPod Touch / iPad) sind nun mal die ansonsten schwer bekämpften Schweine die Helden. Sie sind es, für die Du aus bereitgestellten Teilen ein Fahrzeug baust, mit dem das Schweinchen zu den Eiern der Angry Birds gelangen kann. Das Fahrzeug kann aber auch ein Flugzeug, ein Kriechzeug oder Fallzeug sein, das kommt je auf den Weg an, den Dein Schwein zurücklegen oder besser überwinden muss.

Das Spiel wird Rovio-typisch ganz ohne Spracherklärung eingeführt, da muss man am Anfang sicher etwas probieren, um schon vom Start weg die perfekten Transportmittel zu bauen.

200 Level warten auf Deine Konstrukteursfähigkeiten. Wenn man es tatsächlich schafft, überall drei Sterne zu schaffen, gibt es nochmal 40 Level zur Belohnung.

Heute gab es ein Update, das das mit 4,5 Sternen von den Nutzern sehr gut bewertete Spiel noch attraktiver machen soll. Man kann jetzt jeden Tag bis zu drei Beutekisten finden, die neue Teile für die Fahrzeuge enthalten. Doppelte Teile und Schrott kannst Du jetzt in die Schrottpresse werfen, die daraus neue Teile pressen kann.

Natürlich bietet dieses Spiel zahlreiche In-App-Käufe, wie zum Beispiel ein Mechaniker-Schwein, das die Fahrzeuge vormontiert. Inwieweit man die In-App-Käufe im Spielverlauf wirklich braucht, konnten wir jetzt nicht ermitteln, es sieht aber ganz danach aus, dass der erfahrene App Herausgeber Rovio schon genug Anreize für die Benutzung der In-App-Käufe schaffen wird. Ich habe jetzt ein paar Level ausprobiert und muss schon zugeben, dass ich mich recht schwer getan habe. Das Spiel hat dann auch mal ein Handbuch angezeigt, wo die ganzen Kombinationen aufgeführt sind, geholfen hat das aber auch nicht wirklich…

Grundsätzlich ist das Spiel eine nette Alternative, die auch diejenigen ansprechen kann, die mit Angry Birds nichts am Hut haben. Und wenn man nicht weiterkommt, kann man auch bei Youtube mal nachsehen, wie der Level gelöst werden kann. Und die guten Bewertungen sprechen dafür, dass auch die zufrieden sind, die mit den Angry Birds sonst nichts am Hut haben…

Bad Piggies läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 99 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 99 Cent.

Bad Piggies HD läuft auf iPad mit iOS 7.0 oder neuer, braucht 99,3 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal ebenfalls 99 Cent.

 

Aus einer Art Baukasten entnimmst Du die Teile für Dein Fahrzeug, um dann ein todesmutiges Schwein auf den Weg zu schicken. Zum Ende jedes Levels wird abgerechnet. Schaffst Du drei Sterne?

Aus einer Art Baukasten entnimmst Du die Teile für Dein Fahrzeug, um dann ein todesmutiges Schwein auf den Weg zu schicken. Zum Ende jedes Levels wird abgerechnet. Schaffst Du drei Sterne?

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2237 access attempts in the last 7 days.