Was Du schon immer über Kaffeespezialitäten wissen wolltest – in einer sehr guten App sind die Antworten

| 8. April 2016 | 0 Comments

The Great Coffee App IconOhne Kaffee geht es nicht, so denken immer mehr Menschen. Und so ist Kaffee eines der Lieblingsgetränke der Deutschen. Vollautomaten verkaufen sich wie früher Filterkaffeemaschinen und der traditionelle Melitta-Porzellanfilter erzielt auf Flohmärkten höhere Preise, als er mal nei gekostet hat. Kaffee ist im Trend und die vielen Varianten und Spezialitäten werden von Jahr zu Jahr beliebter.

Doch was ist eigentlich ein Espresso Romano oder ein Cafeccino? Überfragt? Antworten liefert die überaus schön gestaltete App The Great Coffee App sogar in deutscher Sprache und mit Texten, Bildern und Videos. Es wird aber nicht nur auf 19 Kaffee-Spezilitäten eingegangen, auch die verschiedenen Brühmethoden werden vorgestellt. Vom mittlerweile fast vergessenen Mokka, bis hin zum Cold Brew. Es gibt also einiges zu entdecken…

Folgende Kaffee-Spezialitäten wirst Du in der App vorgestellt bekommen:

– Espresso
– Espresso Ristretto
– Espresso Lungo
– Espresso Macchiato
– Espresso Con Panna
– Espresso Romano
– Espresso Doppio
– Latte
– Americano
– Cappuccino
– Flat white
– Marocchino
– Latte Macchiato
– Caffe Mocha
– Irish Coffee
– Flamingo
– Cafeccino
– Wiener Kaffee
– Instantkaffee

Eine klare Empfehlung für alle, die mal etwas Neues probieren möchten oder ihren Espressovollautomaten mal richtig ausnutzen möchten.Schaut Euch mal das Video an, da wird vorgestellt, wie die App entstanden ist.

Ich habe in den letzten Tagen den Reiz eines Bialetti Elletrica Espressokochers entdeckt, die funktioniert wie die Alu-Kocher, die man auf eine Herdplatte stellt, nur dass sie halt elektrisch ist. Und sie ist so reduziert ausgestattet, dass man immer den Stecker ziehen muss, sobald der Espresso oben in der Kanne gelandet ist. Aber des Espresso schmeckt – und das ist die Hauptsache.

The Great Coffee App läuft auf iPhone, iPod Touch und am Schönsten auf dem iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die App braucht 62,7 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 2,99 Euro. Die App kommt in der neuen Version auf 5 Sterne in der Nutzerwertung, alle Version erreichen 4,5 Sterne im Schnitt.

Alle Kaffee-Spezialitäten mit genauer Vorstellung und Zubereitungsvideos zum Nachmachen.

Alle Kaffee-Spezialitäten mit genauer Vorstellung und Zubereitungsvideos zum Nachmachen.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Essen und Trinken

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2001 access attempts in the last 7 days.