Cut the Rope: Time Travel eine Woche kostenlos für iPhone und iPad

Cut the Rope: Time Travel IconDie Apps der Cut the Rope Reihe sind bereits seit 2010 immer mal wieder auf unserer Seite. Zum ersten Mal ist nun Cut the Rope: Time Travel (iPhone und iPod Touch / iPad) kostenlos – und dass als App der Woche gleich bis nächsten Donnerstag.

Wieder geht es darum Om Nom auf seiner Reise zu begleiten, dieses Mal durch die Zeiten und zu seinen Vorfahren. Das neue dabei: Es sind in jedem Level zwei Monster, die scharf auf die leckeren Bonbons sind. Zum Start gibt es ein nett gemachtes Video, das das Tutorial in deutscher Sprache einleitet. Es hat sich an der leichten Bedienung nichts geändert. Seile werden per Fingerstrich auf dem Display zerschnitten, teilweise kommt es auf die richtige Reihenfolge an, damit die Om Noms auch die Bonbons bekommen. Nicht vergessen, dass es auch die Sterne gibt, die man miteinsammeln sollte.

Die App erscheint als leichte Kost, wird aber mit steigenden Levels deutlich anspruchsvoller, ganz so, wie wir es von Zeptolab kennen. So gibt es dann auch eine ordentliche Liste von In-App-Käufen, mit denen man Lösungen kaufen, Level freischalten und Superpowers erhalten kann. Bei aller Liebe hat es bei mir noch bei keinem dieser Spiele zum In-App-Kauf gereicht.

Gut, dass Zeptolab über die letzten zwei, drei Jahre immer neue Erweiterungen für Time Travel gebracht hat: Mittelalter, Renaissance, Piratenzeit, Ägypten, Griechenland, Steinzeit, 70er Jahre (Disco), Wilder Westen, China, industrielle Revolution und sogar die Zukunft und ein alternatives Universum kann man entdecken. Insgesamt kommt das Spiel so auf 260 Level – also genug für einige Stunden Knobelspaß. Es gibt auch wieder viele verrückte und kreative Lösungen, so dass es tatsöächlich nicht langweilig wird. Schön, dass die verschiedenen Epochen sich im Level-Design wiederfinden und sich nicht nur auf den Ahnen beziehen.

Insgesamt: Eine gute Empfehlung und ein niedlich gemachtes Denk- und Physikspiel für die Pause zwischendurch.

Cut the Rope: Time Travel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0, braucht 50,8 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 99 Cent.

Cut the Rope: Time Travel HD läuft auf dem iPad mit iOS 6.0, braucht 101 MB Speicherplatz, ist ebenfalls in deutscher Sprache und kostet sonst 99 Cent.

Wie immer: Niedlich und ab einem gewissen Levelstand, der von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein mag, auch herausfordernd.

Wie immer: Niedlich und ab einem gewissen Levelstand, der von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein mag, auch herausfordernd.

 

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2509 access attempts in the last 7 days.