WiFi Map Pro bis morgen früh kostenlos: Hotspots in Deutschland und der Welt gratis nutzen

| 24. März 2016 | 1 Comment

WiFi Map ProHeute gibt es eine wirklich nützliche App gratis: Mit WiFi Map Pro – Passwörter für kostenlosen Internetzugang an öffentlichen Hotspots in Deutschland und weltweit kannst Du Dich unterwegs und auf Auslandsreisen gratis in das nächste WLan-Netzwerk einloggen und Internetzugang nutzen. Du sparst beim Download der Vollversion heute 4,99 Euro.

Da fragt man sich ja schon, wie schaffen die das? Allein die Unmenge an Daten… Das geht ganz einfach, denn die Nutzer bilden eine Gemeinschaft und so kann jeder neue entdeckte Hotspots eintragen. Wenn man der App Zugriff auf den aktuellen Standort erlaubt, zeigt sie eine Umgebungskarte an, in der bekannte Hotspots mit einem blauen Symbol angezeigt werden.

Tippt man auf das Symbol, zeigt die App das Passwort an, so dass man sich einloggen kann. Den angezeigten Kartenausschnitt kann man auch verändern, so dass man sehen kann, wo das nächste nutzbare WLan-Netz ist.

Tipp: Wenn man zum Beispiel am Urlaubsort nicht online gehen kann oder will, sollte man vor Abreise einmal den Urlaubsort über die Karte aufrufen. Die App speichert diese Kartenansicht dann und wenn man vor Ort ist, kann man die Kartenfunktion auch ohne Internet nutzen.

Die Qualität der Daten in der App hängt natürlich davon ab, dass möglichst viele Nutzer mitmachen und etwaige Änderungen eintragen. Heute sollen schon 2 Millionen Zugänge in der App enthalten sein, damit müsste man ganz gut durchkommen können. Ich habe es gerade mal für meine Umgebung getestet und tatsächlich, es werden einige Hotspots mit den dazugehörenden Passwörtern angezeigt.

So eine App ist eigentlich schon eine Art Grundausrüstung für iPhone und iPad, denn gerade wenn man unterwegs, im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist, ist eine kostenlose Internetverbindung oft Gold wert.

WiFi Map Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache und braucht 31,3 MB Speicherplatz. Normalpreis: 4,99 Euro. Kostenlos bis morgen, etwa 9:00 Uhr.

Zwei Millionen Hotspots kannst Du über die App WiFi Map Pro finden und Dich so weltweit kostenlos ins Internet einloggen.

Zwei Millionen Hotspots kannst Du über die App WiFi Map Pro finden und Dich so weltweit kostenlos ins Internet einloggen.

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Dienstprogramme

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.