Gute Morphing-App für Portraitbilder gerade gratis

| 25. März 2016 | 0 Comments

Face Story IconZur Zeit ist die Foto-Morphing-App Face Story – Change and morph face, make animated GIF and slidershow film gerade kostenlos. Mit dieser App kannst Du Portaitfotos morphen. Dazu nimmst Du mindestens zwei Bilder unterschiedlicher Personen und die App erledigt den Rest. So wird aus Dir zum Beispiel die Mona Lisa.

Spannend ist das zum Beispiel, wenn Du ein Bild von Mutter, Vater und Kind nimmst. Dann ensteht ein Filmchen, indem sich das Gesicht des Vaters in das des Kindes und das Gesicht des Kindes in das Gesicht der Mutter ändert. Die entstehenden Filmchen laufen ruckelfrei und sorgen sicher für Heiterkeit.

Du kannst noch etwas weiter gehen und zum Beispiel Prominente morphen (Vorsicht bei Veröffentlichung fremder Fotos) oder Du morphst Dich oder Deinen Partner zu Eurem Haustier. Die Gesichtserkennung bei Menschen klappt hervorragend, hier braucht man nicht manuell eingreifen. Wenn man aber ein Tier fotografiert, dann muss man Augen, Nase, Mund und Umriss manuell einstellen. Das braucht ein paar Minuten, wenn man es ordentlich macht. Aber dafür belohnt dann das entstehende Filmchen auch für den Aufwand.

Die App kommt mit einigen Vorlagenbildern, die man auch gut verwenden kann (und diese sind auch schon angepasst). Um alle Bilder nutzen zu können, bittet der Herausgeber um eine Bewertung im App Store. Es geht aber auch schon, wenn man nur auf den Link tippt und dann die App wieder öffnet. Wie bei allen diesen Bewertungswünschen kann der App-Herausgeber nur feststellen, dass der Link angetippt wurde, ob eine Bewertung vergeben wurde, kann nicht gesehen werden. Somit kannst Du auch ohne Bewertung alle Vorlagenbilder nutzen.

Die Filmchen kannst Du als animiertes GIF bzw. mp4-Datei  exportieren und so auch per Mail verschicken oder posten. Ich habe mal ein Video aus den Vorlagen erstellt:

Face Story läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 50,9 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 3,99 Euro.

Mit Face Story gelingen Morphing-Videos ganz leicht und in ordentlicher Qualität.

Mit Face Story gelingen Morphing-Videos ganz leicht und in ordentlicher Qualität.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2482 access attempts in the last 7 days.