YoWindow Wetter heute in der Vollversion gratis – Du sparst 3 Euro

| 21. Februar 2016 | 2 Comments

YoWindow Wetter IconAuch wenn heute das Wetter ja ziemlich nass und eher unangenehm war, ist eine gute Wetter-App doch immer willkommen. Heute gibt es YoWindow Wetter in der Vollversion kostenlos. Diese Wetter-App war bei Erscheinen schon etwas Besonderes, denn sie zeigt auf dem Display genau das Wetter an, welches gerade draußen vorherrscht – und nicht nur das, man kann sich auch die weitere Entwicklung des Wetters ganz einfach durch eine Wischbewegung auf dem Display anzeigen lassen.

Es stehen verschiedene Landschaften zur Auswahl zur Verfügung – und je nach Wetterlage und Tageszeit ändern sich die angezeigten Animationen. Eine schöne Spielerei. Aber natürlich liefert die App auch die üblichen Wetterdaten, so wie man das von Wetter-Apps erwartet. Nur hier ist zusätzlich alles schön animiert und es gibt sogar Leute, die die App sozusagen als Daueranzeige auf ihrem Altgerät laufen lassen.

Tippt auch mal oben auf die Ortsanzeige oben in der Mitte, da sind auch ein paar Städte hinterlegt, so dass Ihr auch jetzt, wo es bereits dunkel ist, ein paar der Animationen sehen könnt. Die volle Auswahl gibt es, wenn Ihr rechts oben auf das Bergsymbol tippt. Da könnt Ihr Euch Eure bevorzugte Animation raussuchen und diese für Eure Gegend aktivieren.

YoWindow Wetter läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Die App braucht 44,6 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 2,99 Euro.

Wenn YoWindow wieder kostenpflichtig ist, kann man YoWindow Wetter kostenlos runterladen – die hat den gleichen Funktionsumfang, wird aber mit Werbung finanziert.

Die App YoWindow zeigt nicht nur Animationen vom Wetter - auch der Sound passt zur Umgebung und dem aktuellen Wetter  (den Ton kann man aber in den Einstellungen auch ausschalten).

Die App YoWindow zeigt nicht nur Animationen vom Wetter – auch der Sound passt zur Umgebung und dem aktuellen Wetter (den Ton kann man aber in den Einstellungen auch ausschalten).

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Wetter

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Leopold sagt:

    Lääst sich über den App Store nicht laden – nur die kostenlose Version.

    Schade!!!

  2. Bei mir ist die App noch kostenlos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2239 access attempts in the last 7 days.