Mit Project Express steuerst Du Projekte auf iPhone und iPad – die App ist gerade kostenlos

| 16. Februar 2016 | 0 Comments

Project Express App IconVor wenigen Wochen habe ich einen längeren Artikel über Apps für Manager geschrieben, der in der Zeitschrift Manager Seminare erscheinen wird. Dazu gehörten auch Apps für Projektmanagement. Diese sind oft sehr umfangreich und dementsprechend auch kompliziert. Oder sie erwarten, dass man Software für den PC oder Mac runterlädt. Gerade ist eine App für Projektmanagement kostenlos, die so einfach aufgebaut ist, dass man sie auch für private Projekte verwenden kann.

Du planst einen Umzug oder willst Dich selbstständig machen? Vielleicht auch nur Dein Haus renovieren oder ein Auto restaurieren? Dann bekommst Du mit Project Express – Quick and Easy Project Management eine App für iPhone und iPad, die Dir dabei hilft, die Einzelaufgaben Deines Projektes zu erfassen, abzuarbeiten und frühzeitig zu erkennen, wo es noch hakt. Lege Milestones fest, an denen Du die Fortschritte des Projekts misst und noch fehlende Arbeitspakete identifizieren kannst, teile Dein Projekt mit Deinen Mitstreitern, so dass Ihr alle auf dem gleichen Stand seid.

Aus meiner Erfahrung mit Projekten ist das größte Risiko für den erfolgreichen Abschluss eines Projektes neben dem Finanziellen, dass bestimmte Arbeitspakete nicht rechtzeitig abgearbeitet werden und so folgende Arbeitspakete blockieren. Mit dieser App hast Du nach vorheriger Planung stets die Übersicht.

Du kannst mehrere Projekte parallel anlegen, Arbeitspakete als Liste oder Gantt-Chart (Zeitstrahl-Chart) ansehen, zu jedem Arbeitspaket Notizen und Ressourcen hinzufügen und das Projekt als PDF-Dokument teilen.

Ein Nachteil der leicht zu bedienenden App für Projektmanagement ist, dass sie nur in englischer Sprache zur Verfügung steht. Ok, einige Funktionen fehlen auch, aber dafür ist sie einfach aufgebaut. Ich wünschte mir noch eine Kostenübersicht. Man kann zwar Ressourcen den einzelnen Arbeitspaketen zuordnen, aber eine Kostenaufstellung, auf der ich schnell die Gesamtkosten angezeigt bekomme, wäre hilfreich. Das gilt auch bei der Planung von Zeitaufwänden, aber da wollen wir nicht zu streng sein…

Project Express – Quick and Easy Project Management läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist leider nur in englischer Sprache, braucht 13,6 MB und kostet normalerweise 2,99 Euro.

Mit Project Express kannst Du private und geschäftliche Projekte erfassen und abarbeiten.

Mit Project Express kannst Du private und geschäftliche Projekte erfassen und abarbeiten.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität, Wirtschaft

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1876 access attempts in the last 7 days.