Neuartiges Zahlenspiel The Mesh als Vollversion kurzzeitig gratis für iPhone und iPad

| 11. Februar 2016 | 2 Comments

The Mesh IconIm Zahlenspiel The Mesh ist es Dein Ziel, alle 12 Tiere des chinesischen Tierkreiszeichens zu sammeln. Das erreichst Du, indem Du Dich auf ein besonderes Spiel mit Zahlen einlässt. Es geht darum, Zahlenfelder so zu kombinieren, dass die vorgegebene Zahl herauskommt. Das geht am Anfang ganz leicht und wird auch hervorragend in deutscher Sprache erklärt.

Doch der Anstieg im Schwierigkeitsgrad ist deutlich spürbar und mit Deinem Fortschritt kommen immer neue Herausforderungen auf Dich zu. Fehler sollte man sich nicht erlauben, lieber etwas länger nachdenken, bevor man die Zahlenfelder verschiebt. Denn mit jedem Fehler verliert man ein Feld des Spielfeldes – und wenn keine Felder mehr da sind, tja, dann ist das Spiel vorbei und man muss von vorne anfangen. Vorher wird es aber schon schwieriger, denn die fehlenden Felder könnte man für das Verschieben der Zahlen gebrauchen. Es gibt aber auch eine Möglichkeit, verlorene Felder zurückzugewinnen. Dazu muss man das Ziel mit dem Zahlenfeld erreichen, in dem links ein Würfel abgebildet ist.

Wichtig: Blaue Zahlenfelder ziehen den angegebenen Wert ab, gelbe Zahlenfelder addieren den Wert. Ich bin beim Probespielen da mehrfach durcheinander gekommen. Wobei: Wenn Du über 10 Punkte kommst, ändern sich die Farben und bei 15 Punkten gibt es sogar einen Nachtmodus, in dem man nur 59 Sekunden Zeit hat, bevor das Licht wieder ausgeht und man voraussichtlich dann Fehler macht.

Das Spiel bringt Spaß, ist aber auch herausfordernd – die Grafik ist gut und es bringt auch ordentlich Abwechslung in den Aufgaben.

The Mesh läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache und braucht 97,7 MB Speicherplatz. Normalpreis: 1,99 Euro. Kostenlos als App der Woche bis 18. Februar 2016, etwa 19:00 Uhr.

The Mesh ist ein grafisch schön gestaltetetes Zahlenspiel mit einigen neuen Ideen. Alle Tierkreiszeichen freizuschalten dürfte nicht zu einfach sein...

The Mesh ist ein grafisch schön gestaltetetes Zahlenspiel mit einigen neuen Ideen. Alle Tierkreiszeichen freizuschalten dürfte nicht zu einfach sein…

 

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Miriam sagt:

    Hallo!

    Vielen Dank für die Arbeit, die sie sich hier immer wieder machen. Ich habe durch Ihren Blog schon viele schöne Spiele gefunden.

    Habe mir gerade dieses Spiel geladen und konnte kaum aufhören 🙂

    Zu den Farben eine kleine Ergänzung: gleiche Farben addieren sich, ungleiche werden subtrahiert. Dabei ist es egal ob gelb, blau oder später weitere Farben.

  2. Danke für den Tipp. Miriam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2062 access attempts in the last 7 days.