Jeden Tag ein Meisterwerk für Dein iPhone oder iPad – Deine tägliche Dosis Kunst gratis

| 7. Januar 2016 | 0 Comments

Daily Art Pro IconHeute mal wieder etwas ganz anderes für Euch: Die Premium-App Daily Art PRO von Moiseum bietet Dir jeden Tag ein Kunstwerk und die Geschichte dahinter für Dein iPhone oder iPad. Über 1000 Meisterwerke gibt es schon im Archiv – und täglich wird ein neues Bild gezeigt und in englischer Sprache erklärt. Eine gute App für alle Kunstliebhaber.

Man erfährt, warum van Gogh sich das Ohr abgeschnitten hat, wie bestimmte Bilder entstanden sind, wer da tatsächlich abgebildet ist und vieles mehr.

Seine Lieblingsbilder kann man auch als Favoriten ablegen und sich so seine eigene Sammlung beziehungsweise Galerie aufbauen.

Sicher kann nicht jeder mit einer solchen App etwas anfangen, ich finde die Idee und Umsetzung aber sehr gelungen.

Verbesserungsvorschläge gibt es aber auch: eine Suche sollte hinzugefügt werden, wo ich nach Künstlern und Gemäldenamen suchen kann und dann fänd ich es noch gut, wenn man im Archiv durch Wischgesten die nächsten oder vorherigen Bilder ansehen könnte. Immerhin: Beim Kunstwerk des Tages geht das nämlich schon.

Daily Art PRO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die englischsprachige Kunst-App belegt 19,2 MB Speicherplatz und kostet in der werbefreien Vollversion normalerweise 4,99 Euro.

Jeden Tag ein Kunstwerk zum Ansehen und Verstehen bietet die App Daily Art Pro

Jeden Tag ein Kunstwerk zum Ansehen und Verstehen bietet die App Daily Art Pro

Tags: , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1581 access attempts in the last 7 days.