66 Video-Tipps zu Mac Betriebssystem Yosemite heute gratis

66_Tipps_Yosemite_IconLetztes Wochenende hatten wir die 100 Video-Tipps zu iOS 8 als kostenlose App des Tages vorstellt, darauf bekamen wir eine Mail vom Herausgeber, die besagte, dass dieses Wochenende die App 66 Video-Tipps zu Yosemite kostenlos ist. Wer also einen Mac hat und gerne etwas tiefer in die Besonderheiten des aktuellen OS Yosemite eintauchen möchte, hat dieses Wochenende die Gelegenheit dazu.

So ist die App eine Art Video-Handbuch für das aktuelle Betriebssystem und kann Dir auf einfache Weise zeigen, wie Du aus dem Mac mehr rausholen kannst. Du lernst die Besonderheiten des Betriebssystems in den 20 Sekunden bis drei Minuten kurzen Videos. Wer möchte, kann jeden Tipp auch als Text nachlesen. Die App richtet sich zwar eigentlich mehr an Mac-Einsteiger, aber auch erfahrene Nutzer finden sicher noch den einen oder anderen Kniff, der die Arbeit mit dem Mac vereinfachen kann.

Folgende Kategorien bietet die App:

  • Highlights Yosemite mit 12 Videos
  • Grundlagen mit 5 Videos
  • Tipps zum Finder (15 Videos)
  • Einstellungen (3 Videos)
  • Mail (8 VideoS)
  • Drucken & Scannen (5 Videos)
  • Fotos mit 7 Videos
  • Apple-ID & iCloud (11 Videos)

Wer sich bei Pocket-Academy für den Newsletter anmeldet, bekommt 19 Videos nochmal gratis dazu, das sind dann Tipps zu iTunes, Time Machine und Taschenrechner. Bei mir wollte die Bestätigungsseite für die Mailadresse nicht laden, so dass ich den Code zur Freischaltung nicht erhalten habe – das sollte Herausgeber falkemedia digital nicht passieren…

Wer also auch mit 66 Tipps zufrieden ist, kann sich die Anmeldung zum Newsletter sparen und erfährt auch so Nützliches und Praktisches über das Betriebssystem des Macs oder des Macbooks.

66 Video-Tipps zu Yosemite läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht ohne geladene Videos 42,8 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 4,99 Euro.

Insiderwissen zum Mac OS Yosemite gibt es in der App 66 Video-Tipps  zu Yosemite. Die Tipps kommen von der Redaktion, die auch das Magazin Mac Life schreibt.

Insiderwissen zum Mac OS Yosemite gibt es in der App 66 Video-Tipps zu Yosemite. Die Tipps kommen von der Redaktion, die auch das Magazin Mac Life schreibt.

 

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 6886 access attempts in the last 7 days.