Faszination Flughafen als animiertes Wimmelbuch für Kinder heute kostenlos – sehr niedlich gemacht

| 17. Juli 2015 | 0 Comments

Mein Flughafen IconHeute habe ich für Euch eine super App für die Kleinen herausgesucht, die ja oft von Flughäfen total fasziniert sind. Als mein Sohn noch klein war, liebte er es, wenn wir am Wochenende zum Flughafen Hannover fuhren und auf der Aussichtsterrasse oder im Restaurant den Fliegern beim Starten und Landen zusahen. Und dann war auch das Fliegen selbst kein Problem, denn er hatte es ja oft schon gesehen.

Nun hat nicht jeder einen Flughafen in der Nähe und deshalb empfehle ich heute die App Mein Flughafen Wunderwimmelbuch vom Herausgeber wonderkind für iPhone und iPad.

Diese App zeigt in kindgerechter Darstellung sehr schön und witzig die Funktionsweise eines Flughafens. In drei Szenen mit 90 zu entdeckenden Animationen werden typische Flughafensituationen vermittelt – humorvoll und verständlich.

Szene 1 zeigt die Ankunft am Flughafen, das Check-In und die Sicherheitskontrolle
Szene 2 zeigt den Warteraum in der Abflughalle, den Aufruf des Fluges, das Aussteigen anderer Passagiere, das Boardingund den AbflugSzene  3 zeigt das Flugzeug in der Luft, alle Passagiere sind animiert und die Kleinen können auch mal selbst steuern

Gut ist, dass hier auch kleine Geschichten erzählt werden, die Ihr mit Euren Kindern besprechen könnt. Warum darf der Ritter in der Rüstung nicht durch die Sicherheitskontrolle und was ist mit dem Revolver des Cowboys? Sind da nicht auch blinde Passagiere im Flieger?

Etwas ältere Kinder können Lisa von der Ankunft bis zum Flug begleiten und lernen so ganz spielerisch den Weg ins Flugzeug.

Als Vorbereitung auf eine erste Flugreise ist die App zum Beispiel sehr gut geeignet.  Und natürlich für alle kleinen Entdecker. Grafik und Sound sind gut gelungen, genau wie die zahlreichen Animationen. Dass die App noch im Osterdress erscheint, gibt weitere Entdeckungsmöglichkeiten.

In-App-Käufe sucht man vergeblich –  und die Werbung beschränkt sich auf die eigenen Apps des Herausgebers und ist nicht aufdringlich.

Mein Flughafen Wunderwimmelbuch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht 315 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 2,99 bis 3,99 Euro.

Hier gibt es wirklich viel zu entdecken: Mein Flughafen gbietet nicht nur drei Szenen mit 90 Animationen, es gibt auch kleine Handlungsstränge, die die Kinder in den Welt des Fliegens und des Flughafens einführen.

Hier gibt es wirklich viel zu entdecken: Mein Flughafen bietet nicht nur drei Szenen mit 90 Animationen, es gibt auch kleine Handlungsstränge, die die Kinder in den Welt des Fliegens und des Flughafens einführen.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2225 access attempts in the last 7 days.