Du gleich mehrfach auf dem Bild? Das geht mit der gerade kostenlosen App Clone Camera Pro

| 30. Juni 2015 | 0 Comments

Clone_Camera_Pro_IconMit Clone Camera Pro (iPhone und iPod Touch / iPad) vom Herausgeber Peta Vision kannst Du ziemlich verrückte Bilder erstellen. Zum Beispiel Bilder, in denen Du oder jemand anderes gleich mehrfach in unterschiedlichen Posen zu sehen bist. Die sonst 1,99 Euro kostende App unterstützt Dich beim Erstellen der Clone-Bilder durch einen Selbstauslöser und die Möglichkeit, die Bilder dann manuell zusammenzustellen.

Das wird beim ersten Start der App sehr schön im Video gezeigt. Ihr stellt das iPhone oder iPad auf eine feste Unterlage (wichtig!) und betätigt den Auslöser: Dann macht die App alle 10 Sekunden ein Bild, es ist also genug Zeit, unterschiedliche Posen einzunehmen. Dann könnt Ihr aus den Bildern diejenigen aussuchen, die Ihr miteinander kombinieren wollt. Im nächsten Schritt markiert Ihr die Bildteile, die übernommen werden sollen, arbeitet noch etwas an den Konturen, nutzt eventuell noch einen Bildfilter und lasst dann das Bild von der App zusammenstellen. Das geschieht in voller Auflösung

Gut: Die App hat auch eine Lupenfunktion, mit der man die Konturen genauer markieren kann.

Als In-App-Kauf gibt es für 1,99 Euro 8 Schritt-für-Schritt-Tutorials.  Das gab es auch schon einmal kostenlos, aber einem geschenkten Gaul… Neu ist jetzt die Zusammenarbeit mit Pixuru als Fotodruckanbieter, deren Dienste man nun direkt aus der App heraus ordern kann. Man kann das Bild aber auch – wie bisher schon – speichern und selbst ausdrucken oder bei einem Fotodruck-Dienstleister seiner Wahl ausdrucken lassen.

Das fertige Bild kann man speichern und über die üblichen sozialen Netzwerke auch teilen.

Clone Camera Pro erwartet noch recht viel Handarbeit, bis es zu guten Ergebnissen kommt. Im eingefügten Video erklärt der Herausgeber ohne Worte, wie man mit der App die Clone-Bilder herstellen kann.

DMD Clone (aktuell 99 Cent) ist ein Wettbewerber, der diese Clone-Aufnahmen noch einfacher macht, weil hier mehr automatisiert ist.

Clone Camera Pro läuft auf iPhone und iPod Touch mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht 53,9 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro.

Clone Camera Pro for iPad läuft auf iPads (ab Generation 2) mit iOS 5.1 oder neuer, belegt 93,2 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 1,99 Euro.

Mit Clone Camera Pro gelingen irre Bilder - bis zu sechs Fotos kannst Du in eines verwandeln und so gleich mehrfach in einem Bild auftauchen.

Mit Clone Camera Pro gelingen irre Bilder – bis zu sechs Fotos kannst Du in eines verwandeln und so gleich mehrfach in einem Bild auftauchen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2060 access attempts in the last 7 days.