Abenteuerspiel Twin Moons heute in der Vollversion für iPhone, iPad und Mac kostenlos

| 17. Juni 2015 | 1 Comment

Twin Moons IconIm Abenteuerspiel Twin Moons (Full) für iPhone und iPod Touch, iPad und Mac von Cateia Games (Vertrieb hat G5 Entertainment) deckst Du schockierende Geheimnisse der Vergangenheit auf und rettest die Zukunft.

Wir hatten das Spiel schon mal vor 15 Monaten in der Vorstellung – wer im April 2014 die kostenlose Downloadmöglichkeit für die Vollversion verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance, dieses von den Spielern sehr gut bewertete Spiel kostenlos runterzuladen.

Das 2013 veröffentlichte Spiel knüpft an die zahlreichen Wimmelbild-Spiele mit intelligenten Ergänzungen an, die der Publisher G5 Entertainment für Wimmelbild-Fans anbietet. So kann man davon sprechen, dass dieses Spiel die Weiterentwicklung des Wimmelbild-Genres darstellt. Man sucht noch immer in Bildern, aber die zu findenden Gegenstände interagieren miteinander und werden nicht einfach nach Liste abgearbeitet.  Es geht um die intelligente Kombination der Gegenstände im Inventar mit etwas, was im gleichen oder nächsten Bild zu sehen ist. Es gibt ein Schild, welches mit Schrauben an einer Säule festgeschraubt wurde? Hast Du vielleicht vorher den Schraubendreher eingesteckt? Dann versuch doch mal, ob Du die Schrauben nicht damit lösen kannst.

Natürlich gibt es auch wieder eine Geschichte, deren Geheimnis aufzudecken ist:  Jack, ein Forscher am entlegenen Zwillingsmond Institut, hat nach einem Autounfall sein Gedächtnis verloren. Einige verschwommene Erinnerungen lassen aber vermuten, dass er Teil eines gefährlichen Experiments war. Hilf Jack, Antworten auf seine zahlreichen Fragen zu finden und entscheide, ob er seinen Freunden, Kollegen und selbst seiner Verlobten vertrauen kann. Erkunde schaurige Schauplätze, finde die Wahrheit heraus und setze die einzelnen Puzzleteile eines geheimnisvollen Portals zusammen, das die Welt, wie wir sie derzeit kennen, für immer verändern könnte…

Das Spiel bietet:

  • Drei Schwierigkeitsstufen (Lässig, Abenteuer, Herausforderung), die am Anfang auch erklärt werden.
  • 51 unheimliche und mysteriöse Level
  • 20 herausfordernde Minispiele zum Meistern
  • 18 Auszeichnungen, die man sich während des Spielens verdienen kann
  • Zwei verschiedene Spielausgänge – du entscheidest durch Dein Spiel, wie es endet.
  • Rahmen-Handlung und lebendige Spielfiguren
  • Unterstützt Game Center
  • Unterstützt das Retina-Displays

Twin Moons ist ein Spiel, das man schaffen kann. Selbst auf der schwierigsten Stufe dürfte es für Wimmelbild- und Abenteuerfans zu meistern sein. Die Geschichte wird zwar in englischer Sprache erzählt, ist aber mit deutschen Untertiteln versehen. Die zu suchenden Gegenstände müssen oft miteinander kombiniert werden, um eine Funktion auszulösen. Dazu muss man auch manches Mal ein, zwei Bilder zurückgehen, weil man etwas vergessen hat. Ein guter Knobelspaß mit mystischer Musik untermalt (und zum Glück auch einer gut funktionierenden Hilfe, für die, die wie ich nicht die Geduld aufbringen und gerne dann trotzdem weiterkommen möchten).

Twin Moons (Full) für iPhone und iPod Touch läuft ab iOS 5.1.1, braucht 236 MB, ist in deutscher Sprache und kostet eigentlich 4,99 Euro

Twin Moons HD (Full) für iPad läuft ab iOS 5.1.1. Das Spiel braucht auf dem iPad 421 MB Speicher und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 6,99 Euro

Twin Moons (Full) für Mac läuft ab OS X 10.7.4. Das Spiel braucht auf dem Mac 422 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise auch 6,99 Euro.

Alle drei Spiel-Versionen gibt es auch als dauerhaft kostenlose Testversion, hier muss man dann die Vollversion per In-App-Kauf freischalten. Wir führen das nur für den Fall auf, dass Du den Artikel erst siehst, wenn die kostenlos-Aktion für die Vollversion abgelaufen ist: Testversion für iPhone und iPod Touch, Testversion für iPad und Testversion für Mac.

Twin Moons gehört zu einer neueren Serie von G5 Wimmelbildspielen, die jeweils um einige Minispiele angereichert sind und so abwechslungsreich gestaltet sind.

Twin Moons gehört zu einer neueren Serie von G5 Wimmelbildspielen, die jeweils um einige Minispiele angereichert sind und so abwechslungsreich gestaltet sind.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. tom sagt:

    Danke für diese Perle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1757 access attempts in the last 7 days.