Mit diesem Spiel fing Imangis Erfolg an: Harbor Master gerade kostenlos

Harbor Master IconDer Spiele-Publisher Imangi, der mit dem Endlos-Laufspiel Temple Run ein ganz neues Spiel-Genre geschaffen hat und damit weltweit bekannt wurde, hat eigentlich mit einem Zeit-Managementspiel angefangen, welches bereits im Juni 2009 im App Store debütierte.

Dieses Spiel, Harbor Master, ist nun kurzzeitig kostenlos. Obwohl das Spiel mittlerweile 6 Jahre alt ist und die letzte Aktualisierung im April 2011 stattfand, ist es mit 4,5 Sternen noch immer top bewertet.Ein paar Nutzer berichten von Absturzproblemen, das war aber bei mir nicht nachvollziehbar.

In Harbor Master verwaltest Du Häfen und sorgst auf verschiedenen Karten dafür, dass die Schiffe im richtigen Hafen anlegen, ihre Waren löschen und sicher wieder Deinen Bereich verlassen. Das Zeitmanagement- und Geschicklichkeitsspiel fordert dabei höchste Konzentration, da die Schiffe nicht nur unterschiedlich lange für das Entladen brauchen, sondern auch unterschiedlich schnell sind. In höheren Levels kommt noch dazu, dass bestimmte Schiffe nur bestimmte Häfen anlaufen können.

Du beginnst das Spiel in der Fishing Bay, wo Dich ein gemütlicher Hafen mit zwei Anlegeplätzen erwartet, die alle Schiffe ansteuern dürfen. Im zweiten Level, Cyclone Island, hat der Hafen drei Anlegestellen, aber jetzt gibt es Wirbelstürme, die Deine Pläne durchkreuzen können. Mit dem dritten Level werden dann die Farben eingeführt. Das heißt, Du darfst Schiffe nur noch in gleichfarbige Anlegestellen dirigieren. Im Cannon-Beach Level tauchen noch dazu Piraten auf, die Du bekämpfen musst. Die nächsten zwei Level sind den Schmugglern und Monstern geweiht. Neu dazu gekommen ist der Level Cargo City, wo Du erstmals drei verschiedene Farben beherrschen musst.

Es gibt das Spiel auch als Harbor Master HD, hier muss man allerdings die Level dazukaufen, enthalten ist nur der Level Treasure Island. Harbor Master HD ist damit nur eine Light- oder Probier-Version.

Deshalb empfiehlt es sich, Harbor Master zu laden und im Vergrößerungsmodus die Vollversion auch auf dem iPad zu spielen.

Harbor Master läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 3.0 oder neuer. Das Spiel hat 19,7 MB, ist in englischer Sprache und kostet sonst 99 Cent.

Harbor Master Screenshot

In Harbor Master lenkst Du per Fingerstrich Schiffe in die Häfen und achtest darauf, dass die Schiffe nicht kollidieren. In weiteren Levels gibt es ein paar Überraschungen, die Deine Aufgabe deutlich erschwerren.

 

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3726 access attempts in the last 7 days.