Lingvo Sprachführer nochmal kostenlos für iPhone und iPod Touch – bis morgen früh

 

Lincvo IconDie gerade von 2,99 Euro auf kostenlos gesetzte Sprachführer-App Lingvo Sprachführer: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Russisch ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Sprachführer-Apps, denn hier sind alle Inhalte kostenlos, müssen nur jeweils nach Bedarf nachgeladen werden.

Der Lingvo Sprachführer eignet sich besonders für Touristen. In zwölf Kategorien, die dann noch weitere Unterkategorien haben, werden die häufigsten Themen abgehandelt, so dass man sich auf Reisen gut verständigen kann.

Zu jedem Wort oder Satz gibt es kleine Illustrationen und die Übersetzung wird nach Download des jeweiligen Sprachpaketes auch von einem Muttersprachler gesprochen. So weiß man dann auch gleich, wie man die Sätze und Wörter sprechen kann.

In einigen Kategorien gibt es noch die Rubrik nützliche Wörter, die weitere Wörter beinhaltet, die zum Thema passen.

Die App wird regelmäßig aktualisiert und erweitert und ist vom Wortschatz her aktuell und auf touristische Ansprüche angepasst. Somit ist Lingvo gut geeignet, um Dich auf Urlaubs- und Geschäftsreisen zu begleiten.

Jedes Sprachpaket hat pro Übersetzungsrichtung (also zum Beispiel Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch) eine Downloadgröße von 50 MB, deshalb sollte man nur das runterladen, was man auch braucht.

Braucht man so eine App eigentlich noch, wenn es doch Google Übersetzer gibt? Meine Meinung ist, dass man hier eine App bekommt, die zwar nur vorgegebene Sätze und Wörter übersetzt, das aber dann auch richtig macht. Und nicht nur annähernd…Ich korrigiere gerade eine Spiele-App, die vorwiegend automatisch übersetzt wurde und weiß so, wovon ich spreche.

Zudem funktioniert die App ohne Internet, wenn ich vor der Abreise in den Urlaub oder zum Geschäftstermin im Ausland das passende Sprachpaket runtergeladen habe.

Lingvo Sprachführer: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Russisch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und belegt ohne Sprachpaketdownloads 32,7 MB. Normalpreis: 2,99 Euro – kostenlos bis morgen, etwa 9:00 Uhr.

Der Lingvo Sprachführer bietet Dir die wichtigsten Wörter und Sätze in fünf Sprachen und spricht Dir diese vor.

Der Lingvo Sprachführer bietet Dir die wichtigsten Wörter und Sätze in fünf Sprachen und spricht Dir diese vor.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Reise

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3728 access attempts in the last 7 days.