Brickbreaker Anodia 2 für iPhone und iPad erschienen – zum Start sind beide Anodia-Spiele gratis

| 7. Mai 2015 | 0 Comments

Anodia 2 IconZum Start des neuen Brickbreaker-Spiels Anodia 2 hat Publisher Clueless Little Muffin eine Aktion gestartet: Anodia 2 und das hier bereits mehrfach vorgestellte (Link zum Artikel) Anodia können vorübergehend kostenlos geladen werden. Anodia hatte bereits mit seinen besonders individuell gestalteten Levels eine große Fangemeinde begeistert, nun kommt Anodia 2 mit über 150 handgezeichneten neuen Levels und 30 Auszeichnungen.

Das Spiel ist – wie sein Vorgänger – wirklich sehr kreativ erstellt worden und die Level sind wirklich außergewöhnlich. Man erlebt mit jedem Level ein komplett unterschiedliches Setting – nur die Boni oder Mali sind gleich. Da gibt es die Paddle-Veränderer und Multiball-Starter, die Sichtversperrer und noch so viel mehr. Insgesamt bietet das Spiel 20 solcher herabfallender Elemente.

Schade ist, dass man nun auch in Anodia 2 Beschränkungen eingebaut hat. Du hast fünf Leben und wenn diese aufgebraucht sind, kommt es zu einer Zwangspause, die man nur über den Einsatz von Münzen aufheben kann. Und diese Münzen, die man sich in geringer Zahl im Spiel verdienen kann, sollen dann idealerweise per In-App-Kauf erworben werden. Das muss man zwar nicht, denn man kann ja auch warten, aber ein Teil der Spieler wird es wohl tun.

Und so ist mein Fazit bei Anodia 2 etwas zwiegespalten: Schön, dass man sich die Mühe gemacht hat, für die vielen Fans 150 komplett neue Level zu entwickeln, schade, dass man dem allgemeinen Trend folgend nun eine Mischung aus Premium- und Free-to-play-App geschaffen hat. Das wird den Fans nicht gefallen und so wird die neue App sicher nicht die fabelhaften 5 Sterne in der Nutzerbewertung schaffen, die Anodia aus beachtlichen 4814 Bewertungen geschafft hat.

Aber heute könnt Ihr beide Apps kostenlos laden und Eure eigenen Vergleiche ziehen…

Anodia läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 39,3 MB Speicherplatz und kostet normal 2,99 Euro.

Anodia 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 29,7 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Preis ist noch nicht bekannt, zur Einführung ist Anodia 2 kostenlos.

Anodia 2 knüpft an der Erfolg von Anodia mit 150 neuen Levels an. Ungewöhnliche Level sind das Markenzeichen dieser Apps.

Anodia 2 knüpft an der Erfolg von Anodia mit 150 neuen Levels an. Ungewöhnliche Level sind das Markenzeichen dieser Apps.

 

 

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Neue Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2105 access attempts in the last 7 days.