Der Wilde Wilde Westen fängt gleich auf dem iPad und iPhone an…

Compass Point West IconDas dauerhaft kostenlos angebotene Spiel Compass Point: West ist ein Aufbau-Spiel im Wilden Westen und hebt sixch schon allein damit wohltuend von all den Königreich-Aufbauspielen ab. Hier hat man die typischen Klischees des Wilden Westens eingebaut: Es gibt Goldschürfer, Revolverhelden, Sheriffs und alles, was man im Wilden Westen so brauchte.

Du baust eine kleine Stadt auf, überfällst auch andere Dörfer und sammelst Karten. Die Karten nutzt Du, um Handwerker und Revolverhelden auf ein höheres Niveau zu bringen. Vier Revolverhelden der ersten Stufe geben in der Kombination einen Revolverhelden der zweiten Stufe. Am Anfang etwas ungewöhnlich, aber nach kurzer Zeit ein Bestandteil des Spiels, der einfach dazugehört.

Herausgekommen ist ein Aufbauspiel, das einfach Spaß macht, auch wenn es natürlich die üblichen Tücken der Free-to-Play-Spiele hat, es gibt viele In-App-Käufe zur Zeitersparnis, denn die Wartezeiten für nicht zahlende Spieler nehmen zu wie der Alkoholpegel der Cowboys in einem Saloon am Sonntag.

Gut gemacht sind die Grafiken und die ordentliche Übersetzung, an der Stabilität können die Entwickler noch etwas arbeiten. Für einen verregneten Sonntagabend auf jeden Fall ein nettes Spiel, das auch nach Stunden noch Spaß bringt.

Compass Point: West läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht 88,4 MB, ist in deutscher Sprache und wird dauerhaft kostenlos angeboten.

Aufbausimulation mal im Wilden Westen und mit einigen neuen Ideen, das ist Compass Point: West

Aufbausimulation mal im Wilden Westen und mit einigen neuen Ideen, das ist Compass Point: West

Kategorie: Kostenlose Apps, Pay-to-win-Spiele, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2507 access attempts in the last 7 days.