Wie weit kommst Du? Gutes Reaktionsspiel heute kostenlos für iPhone und iPad

| 1. Mai 2015 | 2 Comments

VhromaticonIch freue mich immer, wenn ich Euch mal außergewöhnliche Spiele vorstellen kann. So wie Chromaticon, das im März 2015 veröffentlicht wurde und heute zum ersten Mal kostenlos zu haben ist. Das besonders auf dem iPad grafikgewaltige Reaktionsspiel gehört in die Kategorie “leicht zu spielen und schwer zu meistern”.

Du verteidigst hier einen Kern gegen angreifende Orbs mit einem drehbaren Schutzschild, das in verschiedene Farbzonen unterteilt ist. Auch die Orbs haben verschiedene Farben. Trifft ein Orb auf eine gleichfarbige Stelle des Schildes, wird er absorbiert, ohne Schaden anrichten zu können. Passt die Farbe dagegen nicht, so schwächt der aufprallende Orb das Schild. Treffen mehrere Orbs an der falschen Stelle auf das Schild, öffnet es sich an dieser Stelle und die durchfliegenden Orbs können den Kern zerstören.

Das passiert am Anfang recht schnell, denn man muss sich etwas daran gewöhnen, das Schild durch Neigung des Gerätes jeweils in die richtige Position zu drehen. Später kommt auch ein Impuls dazu, mit dem Du das Schild reparieren und Orbs abschießen kannst. Fängst Du Orbs ein, kannst Du Verstärkungen bekommen und achte auf die Viren, denn die richten viel Schaden an.

Zwischendurch kannst Du Auszeichnungen erhalten, die Dir dann Upgrade-Punkte für den Kern ausschütten – und mehrere Level gibt es auch – selbst wenn man am Anfang die Schwierigkeit hat, überhaupt mehr als eine Minute den Kern überleben zu lassen. Aber Übung macht auch hier den Meister…

Insgesamt ein sicher ungewöhnliches Spiel, noch unentdeckt von den Nutzern, aber durchaus empfehlenswert. Die grafischen Effekte machen das Spiel zu einem bunten Spektakel, welches einfach gut aussieht und zu Wiederholungen animiert.

Chromaticon läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1. Das englischsprachige Spiel belegt 22,2 MB und kostet normal 1,99 Euro.

Sehr farbenfroh: Chromaticon - unsere Empfehlung des Tages.

Sehr farbenfroh: Chromaticon – unsere Empfehlung des Tages.

Tags: , , , , ,

Category: Allgemein, Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Marc Burgdorf sagt:

    Hallo Papa,
    ich schaue mir jeden Tag an was du so rausbringst.
    Die meisten Apps lade ich mir auch herunter.

    LG Marc

  2. Hallo Marc,

    das freut mich. Du verfolgst die Seite ja schon von Anfang an und musstest auch oft genug warten, wenn Papa nur noch mal eben schnell einen Artikel fertigschreiben musste. Dafür dann auch hier mal ganz öffentlich eine Entschuldigung von mir.

    Schön finde ich, dass Du mir manchmal Tipps zu Apps gibst und mir sagst “Papa, da ist eine App, die ich richtig gut finde, schreibe doch mal darüber”. Und Du hast ja auch schon Apps für die Seite getestet und mir so geholfen. Dafür danke ich Dir sehr, denn es ist immer wichtig, die Apps auch mal mit anderen Augen zu sehen. Und dass, was Dir gefällt, unterscheidet sich manchmal von dem, was Deinem Papa gefällt. Aber das ist ganz normal und muss sogar so sein.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den handverlesenen Apps und freue mich auf die nächsten Tipps und Anregungen von Dir.

    Liebe Grüße zurück, Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1556 access attempts in the last 7 days.