Twisty Hollow – schräges Kombinationsspiel heute kostenlos

| 8. April 2015 | Ein Kommentar

Twisty Hollow IconIch freue mich immer über neue Spielideen, also Spiele, die man nicht schon hundertmal so ähnlich gesehen hat. Twisty Hollow von Arkadium aus New York ist so ein Spiel und da es heute von 2,99 Euro auf kostenlos gesetzt ist und mich überzeugt hat, ist es unsere App des Tages.

Worum gehts? Es gibt einen leicht verrückten Bürgermeister, der immer wieder neue Anforderungen an die Produktion von Gütern definiert. Zuerst sollst Du Speck herstellen, dann Diamanten, Häuser, Milch, handgeknüpfte Pullover und noch viele Artikel mehr.

Dazu brauchst Du den jeweiligen Spezialisten, der das gewünschte Produkt herstellen kann und die Rohstoffe und Werkzeuge dafür. Also zum Beispiel: Anglerin mit Angel und Wurm ergibt Fisch. Schlachter mit Hackebeil und Schwein ergibt Speck. Auf einem Drehrad mit drei Ringen bringst Du nun die zusammengehörenden Elemente in eine Reihe und lässt den Spezialisten das gewünschte Produkt herstellen, indem Du von ihm nach außen mit dem Finger streichst. In der vierten Ebene sitzen die Kunden. Die warten erst geduldig, in höheren Leveln haben sie aber kaum noch Zeit. Großes Rumprobieren erlaubt das Spiel nicht, dafür hast Du nicht genug Züge. Nach jedem Level wird abgerechnet und Du kannst bist zu drei Sterne für Deine Produktionsleistung bekommen. Nach jedem Level meldet sich der Bürgermeister mit den neuen Produktionswünschen…

Eine gute Idee – und das zählt nach Aussage von Jessica Rovello, der Gründerin des inzwischen mit 150 Mitarbeitern und 10 Millionen Spielern erfolgreichen Casual Games Spezialisten. In einem Gespräch mit Venturebeat sagte Rovello, dass man bei der Entwicklung von Spielen viele Prototypen baut und dann in der Entwicklung oft an einen Punkt kommt, wo man sich dann doch gegen das Spiel entscheidet. Das war bei Twisty Hollow zum Glück nicht so – und so wurde das Spiel nach drei Jahren Entwicklungszeit im Oktober 2014 veröffentlicht.

Das Spiel mit 50 Levels ist ganz humorvoll aufgebaut, der Zeichenstil erinnert an Papierschnittgrafiken und so einfach, wie es beginnt, geht es nicht weiter.

Twisty Hollow läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das Spiel braucht 95,6 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 2,99 Euro. Twisty Hollow kommt ohne In-App-Käufe und Werbung aus.

Was im Design eines Kinderspiels daherkommt, ist dann aber doch nicht ohne... 50 verrückte Level sind zu lösen.

Was im Design eines Kinderspiels daherkommt, ist dann aber doch nicht ohne… 50 verrückte Level sind zu lösen.

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2085 access attempts in the last 7 days.