Tausende Wallpaper für iPhone und iPad in einer heute kostenlosen App

Free HD Wallpapers IconDie heute von 4,99 Euro auf kostenlos gesetzte App Free HD Wallpapers for Retina Display bietet eine breite Auswahl an unterschiedlichen Bild-Motiven als Hintergrundbild  für den Bildschirm. Laut Angaben des Herausgebers App Lords soll man über die App über eine Million Bilder ansehen und als Hintergrund einstellen können.

Tatsache ist, dass wir in der App die Kategorien 3D, Abstraktes, Schauspielerin, Flugzeuge, Autos, Stars, Weihnachten, Obst, Lustiges, Halloween, Hello Kitty, Illusion, Musik, Natur, Neujahr, Ungewöhnlich, Erntedank, Tiger und Valentinstag kostenlos haben, alle anderen Kategorien muss man einzeln für jeweils 99 Cent freischalten.

Nun sind die freien Kategorien natürlich auch ein guter Start, wenn man einen schönen Bildschirmhintergrund nutzen möchte. Mir gefielen die Bilder überwiegend gut, auch wenn meiner Meinung nach die meisten Bilder natürlich nicht in HD-Auflösung vorliegen, aber das kennen wir auch von anderen Wallpaper-Apps.

Gut finde ich die sehr leichte Bedienung. Man steuert die App über eine Leiste am unteren Bildschirmrand. Beim wiederholten Kategorie-Download meldet die App auch mal Internet Connection Error – das hat aber dann nichts mit Eurem WLAN zu tun, sondern eher mit dem Ansturm auf die Bilder-Server des App-Herausgebers und sollte sich bald wieder legen.

Und so lautet mein Urteil: So lange die App kostenlos ist, kann man sie runterladen, 4,99 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Auch deshalb nicht, weil auch noch Werbung in der App eingeblendet wird. Immerhin nur am unteren Bildschirmrand – aber Premium fühlt sich anders an.

Es gibt tausende von Wallpaper-Apps, die ebenfalls eine breite Auswahl bieten. Ich hatte dazu mal den Artikel die besten Wallpaper-Apps geschrieben, den ich ende letzten Jahres nochmal komplett überarbeitet und aktualisiert habe. In die Liste würde ich die App nicht aufnehmen – aber wer nur mal schnell den Hintergrund wechseln möchte, wird wohl schnell fündig werden.

HD Wallpapers for Retina Display läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App belegt (ohne Downloads) 21,3 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 4,99 Euro.

Die Screenshot-Abbildungen aus dem App-Store sehen etwas chaotisch aus - dabei lässt sich die App gut bedienen und ist übersichtlich aufgebaut.

Die Screenshot-Abbildungen aus dem App-Store sehen etwas chaotisch aus – dabei lässt sich die App gut bedienen und ist übersichtlich aufgebaut.

 

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Unterhaltung

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2172 access attempts in the last 7 days.