Go Dance von SEGA kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 19. März 2015 | 0 Comments

Go Dance IconIch habe mir von über einem Jahr eine PlayStation gekauft und da waren dann so Tanzspiele dabei, die ich erstmal beiseite gelegt habe. So ein Quatsch, dachte ich. Doch dann haben wir das mal ausprobiert – und siehe da, man kann sich da ganz schön verausgaben und es bringt richtig Spaß, vor der Kamera herumzutanzen und dabei die Bewegungen des virtuellen Vortänzers möglichst gut zu treffen. Gerade mit mehreren Personen ist das gut.

Genauso funktioniert auch Go Dance von SEGA, nur dass es hier auf dem iPhone oder iPad läuft. Die App ist gerade von 1,79 Euro auf kostenlos gesetzt – und ich denke mal, dass das die neue App der Woche werden könnte.

Das Ganze funktioniert recht einfach: Du stellst Dein iPhone oder besser iPad auf den Tisch oder die Anrichte. Dann suchst einen Song aus, kalibrierst die Kamera und bewegst Dich dann möglichst genauso, wie es der Tänzer oder die Tänzerin vormacht. Die Kamera “sieht” Deinen Tanz und wertet ihn per Extreme-Motion-Technologie aus. Je näher Du dem vorgegebenen Bewegungsschema kommst, desto mehr Punkte bekommst Du. Auch hier bringt das natürlich mit Freunden am meisten Spaß.

Erreichst Du die Bewertung A oder AA gibt es Belohnungen in Form von Herzen, mit denen Du aus dem Shop weitere Hintergründe runterladen kannst. Die Herzen sind für die Hintergründe. Die primäre Währung im Shop sind Sterne. Die braucht man, um neue Songs runterladen zu können – und die kann man leider nicht erspielen. Ein neuer Song kostet 50 Sterne und damit 99 Cent. Am Besten kauft man die Songs einzeln, denn die größeren Pakete bieten nicht nur keine Vorteile, sie sind sogar ein paar Cent teurer (pro Song).

Das Spiel startet mit schmalen zwei Songs in der Kurzform, das kann man durch gutes Tanzen aber ausweiten.

Kaufbare Songs:

“Wake Me Up” Avicii
“Applause” Lady Gaga
“Blurred Lines” Robin Thicke
“Only Girl” Rihanna
“Yeah x3” Chris Brown
“Whistle” Flo-Rida
“Some Nights” Fun.
“All Night” Icona Pop
“Party Rock Anthem” LMFAO ft Lauren Bennet, GoonRock
“Lucky Strike” Maroon 5
“Pound The Alarm” Nicki Minaj
“Good Life” OneRepublic
“Good Time” Owl City & Carly Rae Jepsen
“Don’t Stop The Party ft. TJR” Pitbull

Ich empfehle die Nutzung auf dem iPad, denn auf dem iPhone oder iPod Touch sind die Gestensymbole meiner Meinung nach etwas zu klein.

Go Dance läuft auf iPhone (ab Modell 4S) , iPod Touch (ab Generation 5) und iPad (ab Generation 2) sowie iPad mini mit iOS 6.0. Die App ist in englischer Sprache und kostet normal 1,79 Euro.

Go Dance ist ein innovatives Tanzspiel für iPhone und iPad, bei dem Du vor der Kamera tanzt und die App Deine Bewegungen mit denen des Vortänzers abgleicht.

Go Dance ist ein innovatives Tanzspiel für iPhone und iPad, bei dem Du vor der Kamera tanzt und die App Deine Bewegungen mit denen des Vortänzers abgleicht.

 

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2267 access attempts in the last 7 days.