Problemlöser für Videoaufnahmen mit iPhone und iPad gerade kostenlos

Horizon_IconMit der gerade kostenlosen App Horizon – Horizontale Video-/Fotoaufnahme mit 2k-Auflösung, Zeitlupe, Filter, Weitergabefunktion, Zoomfunktion per Kippen nimmst Du Videos immer im Querformat auf, egal, wie Du Dein Gerät hälst. Damit löst die App ein ganz typisches Problem, welches beim Filmen mit Smartphones und Tablets immer wieder auftritt.

Jeder, der öfter mit iPhone oder iPad Videos aufnimmt, hatte schon mal das Problem, dass beim Filmen das iPhone oder iPad mal falsch gehalten wurde oder aus Versehen leicht gekippt worden ist. Da sieht dann zum Beispiel der schöne Sonnenuntergang nur noch halb so toll aus, weil das ganze Bild nach links oder rechts gekippt ist. Mit Horizon passiert das nicht mehr, denn die App richtet das aufgenommene Videobild immer optimal aus. Dazu nutzt die App das eingebaute Gyroskop des Gerätes und korrigiert Abweichungen automatisch.

Doch das ist noch nicht alles: Die App bietet Euch unterschiedliche Videoauflösungen, 60 oder 120 FPS (Frames per Second) und somit auch Zeitlupenaufnahmen. Die 120 FPS funktionieren ab iPhone 5 S.  Integriert sind auch acht voreingestellte Echtzeitfilter für die Videos. Seit dem letzten großen Update kann man mit der App nun auch Fotografieren und zwischen Video- und Fotomodus wechseln. Nun gibt es einen neuen Sharing-Bildschirm, der das Teilen Deiner Videos einfacher macht.

In den Einstellungen (Zahnrad-Icon) kann man die App nach eigenem Geschmack ausrichten und diese Einstellungen dann bei der nächsten Aufnahme nutzen.

Dank regelmäßiger Updates kommt die App mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus gut zurecht und wirkt insgesamt gut gepflegt und leicht zu bedienen. Schaut Euch mal den Vorstellungs-Videoclip an, der ist wirklich ganz witzig gemacht.

Horizon – Horizontale Video-/Fotoaufnahme mit 2k-Auflösung, Zeitlupe, Filter, Weitergabefunktion, Zoomfunktion per Kippenläuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 8,5 MB Speicherplatz und kostet normal 1,99 Euro.

Mit Horizon werden Deine Videoaufnahmen besser, denn die App stellt die Kamera immer automatisch auf die richtige horizontale Position - egal, wie Du das Gerät hälst.

Mit Horizon werden Deine Videoaufnahmen besser, denn die App stellt die Kamera immer automatisch auf die richtige horizontale Position – egal, wie Du das Gerät hälst.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2204 access attempts in the last 7 days.