Sky Gamblers: Cold War per Gutscheincode kostenlos laden

| 9. März 2015 | 5 Comments

Sky_Gamblers_Cold_war_IconIm März könnt Ihr das Luftkampfspiel Sky Gamblers: Cold War für iPhone und iPad dank einer Werbeaktion kostenlos über die Webseite von IGN bekommen. Folgt dazu bitte diesem Link und kopiert Euch den angezeigten Gutscheincode. Das geht ganz einfach – und Ihr erhaltet so das sonst 4,99 Euro kostende Luftkriegsspiel kostenlos.

Mittlerweile ist Sky Gamblers im Zeitalter der Düsenjäger angekommen. Zum Start des Spiels erwarten Dich sieben Tutorials, die Dich mit den Anzeigen, der Bedienung und den Taktiken vertraut machen sollen. Auf dem iPhone sind die Texte ziemlich klein, das gilt auch für die Menues im Spiel. Hier hat der Entwickler wohl das iPad als primäres Ausgabegerät im Sinn gehabt…

Prinzipiell ist ja ohnehin ein Cold War, ein kalter Krieg, nicht unbedingt durch Luftgefechte charakterisiert, sondern eher dadurch, dass man wenig Vertrauen in die andere Seite hat und deshalb aufrüstet, was die andere Seite auch zum Aufrüsten bringt, um das Gleichgewicht der Bedrohung aufrechtzuerhalten. Aber das ist natürlich für ein Luftkriegsspiel etwas zu langweilig und so überschreitet Herausgeber Atypical Games hier die Grenze zwischen “Kaltem Krieg” und tatsächlichem Krieg. Du besuchst per Lufteinsatz die Kriegsgebiete der Welt nach dem II. Weltkrieg.

Das Spiel soll erfahrene Flugsimulator-Fans genauso ansprechen, wie Neulinge. So kann man auch mit Autopilot fliegen und sich dadurch besser auf den Kampf konzentrieren. Für das volle Erlebnis empfiehlt sich aber, die Tutorials durchzugehen und die komplette Palette an Steuerungen zu nutzen.

  • Tutorial 1: Anzeigen
  • Tutorial 2: Flugzeugsteuerung assistiert
  • Tutorial 3: Simulationsflugsteuerung
  • Tutorial 4: Start und landung
  • Tutorial 5: Basis Waffen
  • Tutorial 6: Geschwader-Befehle
  • Tutorial 7: taktischer Luftkampf

Das Spiel bietet Dir eine Hauptkampagne mit 12 Missionen und danach oder paparllel dreizehn Einzelmissionen, Du kannst auch online spielen. Kämpfe zusammen mit Freunden oder gegen sie in einem der verschiedenen Online- oder WLAN-Spielmodi, wie Überleben, Jeder gegen Jeden, Team-Deathmatch, Flagge erobern, Basis verteidigen und Game Center Duelle.

Gut ist, dass man auch auf Flugplätzen und Flugzeugträgern landen kann. Das braucht etwas Übung, bringt aber Spaß. Das kann man gut auch im Freiflug-Modus trainieren.

Ich kann den Download nur für das iPad empfehlen, außer, Du weisst genau, wie Du die Jets fliegen kannst und brauchst die Tutorials und Missions-beschreibungen nicht. Denn diese sind einfach viel zu klein geschrieben und wer mag schon mit der Lupe über das iPhone gebeugt dasitzen, nur um die Texte lesen zu können… Auf dem iPad dagegen – perfekt!

Sky Gamblers: Cold War läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel belegt 603 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 4,99 Euro.

Eine Besonderheit von Sky Gamblers ist, dass das Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene Piloten gleichermaßen geeignet ist. Es gibt sogar eine Autopilotfunktion, so dass Du Dich auf den Kampf konzentrieren kannst.

Eine Besonderheit von Sky Gamblers ist, dass das Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene Piloten gleichermaßen geeignet ist. Es gibt sogar eine Autopilotfunktion, so dass Du Dich auf den Kampf konzentrieren kannst.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (5)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Tom Blees sagt:

    So ein Megaschrott, geht überhaupt nicht … Eingeloggt, Code bekommen und im Appstore wird nach meiner Kreditkarte gefragt ….. Ausserdem funktioniert der Link NICHT auf dem PC …..

  2. Tom,

    ich habe es mit iPhone, iPad und PC getestet. Es funktioniert einwandfrei. Wenn Du auf den Code klickst, wird iTunes auf dem PC geöffnet und der Code eingelöst. Mit iPhone und iPad dasselbe. Also kein “Megaschrott”, sondern eine gute Möglichkeit, einen sehr guten Flugsimulator kostenlos zu erhalten.

    Markus

  3. Tom Blees sagt:

    Sorry, Markus, ich liebe Flugsims, aber das hier funktioniert nicht. Dein Link (der jetzt funktioniert) führt zu den AGB’s … Danke …

  4. Tom Blees sagt:

    Doch ein Megaschrott, nach vier Stunden noch mal alles versucht, jetzt komme ich auf die Storesite von Apple um sie runterzuladen ????? Schade ….

  5. Da steht doch “folge bitte diesem Link” und wenn Du da klickst, dann öffnet sich die IGN Seite. Ich habe es gerade nochmal probiert und es funktioniert einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2015 access attempts in the last 7 days.