Die ehrliche Wetter-App ist heute gratis für iPhone und iPad

| 1. März 2015 | 0 Comments

Honest Weather IconHeute ist meteorologischer Frühlingsanfang und deshalb kann man ja mal einen Blick auf die Wetter-Apps riskieren… Oft ist das Wetter ja nicht gerade stimmungsförderlich. Da ist die Wetter-App  Honest Weather – Most real, Honest & Authentic Weather app ein netter Versuch der Aufmunterung. Das ist eine amerikanische Wetter-App, die zu jeder Wetter-Situation einen passenden Kommentar anzeigt.

Damit die App arbeiten kann, muss man erst den Ortsnamen und das Land eingeben. Das ist nicht ganz Stand der Technik, bei mir hat es aber gleich funktioniert. Schwieriger dürfte es bei Ortsnamen sein, die gleich mehrfach vorkommen. Da müsste man dann die nächstgelegene Stadt versuchen.

Standardmäßig zeigt die App die Temperatur in Fahrenheit, das kann man in den Einstellungen auf Celsius ändern. Hier kann man auch ein eigenes Hintergrundfoto auswählen und die angezeigten Kommentare nach Belieben ändern. Um zu den Einstellungen zu gelangen, tippst Du zweimal auf das Display, oben erscheint dann hellblau unterlegt das Menue. Hier kommst Du auch zur Vorhersage. Die Vorhersage bekommst Du auch durch einen Pinch auf dem Display (zwei Finger auf dem Display zusammenziehen).

Die App bietet einige Individualisierungsmöglichkeiten, mit den Top-Apps aus der Kategorie Wetter-Apps kann sie aber nicht mithalten. Dazu bietet die App zu wenig Daten.

Honest Weather – Most real, Honest & Authentic Weather app läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht nur 5,4 MB Speicherplatz und kostet normal 99 Cent.

Honest Weather Screens

Nette Spielerei: Die App kommentiert das aktuelle Wetter und Du kannst diese Kommentare auch verändern.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Wetter

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1570 access attempts in the last 7 days.