50 Wörterbücher gratis mit der geraden kostenlosen App Lingvo Dictionaries für iPhone und iPad

| 27. Februar 2015 | 0 Comments

Lingvo Dictionaries IconManchmal muss ich auch zweimal hinschauen, um ein Angebot als ein gutes Angebot mit Empfehlungspotenzial zu erkennen. Die gerade von 5,99 Euro auf kostenlos reduzierte App Lingvo Dictionaries bietet Euch 50 Grundwörterbücher für 29 Sprachen kostenlos.

Nach dem ersten Laden der App kannst Du kostenlos die 50 Wörterbücher runterladen. Folgende Sprachkombinationen werden damit abgedeckt:

  • Deutsch ‹-› Englisch, Russisch
  • Englisch ‹-› Chinesisch (traditionell und vereinfacht), Dänisch, Deutsch, Französisch, Isländisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch,Norwegisch, Portugiesisch (Brasilianisch), Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
  • Englisch -› Finnisch, Griechisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch
  • Russisch ‹-› Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Diese Wörterbücher haben jeweils bis zu 100.000 Einträge und sollten in den meisten Fällen komplett ausreichen. Der Fokus von ABBYY liegt eindeutig in der Englischen Sprache, hier sind alle führenden Sprachen abgedeckt, da ist das deutsche Paket mit Englisch und Russisch doch eher klein.

Man wird nicht alle Wörterbücher brauchen, aber für den Start ist das schon mal eine sinnvolle Ausstattung. Geld verdient App Herausgeber ABBYY mit dem Verkauf weiterer Wörterbücher, die dann als In-App-Kauf angeboten werden.

Lingvo Dictionaries bietet auch Funktionen zum Lernen von Vokabeln, eine schnelle Suche und für einige Suchzbegriffe auch eine Aussprache der Wörter. In den Suchergebnissen werden alle installierten Wörterbücher, in den das Suchwort gefunden wurde, aufgelistet. Dazu gibt es Links zu verschiedenen Webportalen für die weitere Recherche.

Lingvo Dictionaries läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht zunächst 23,2 MB Speicherplatz – mit dem Runterladen der kostenlosen Wörterbücher sind es dann 117 MB. Die App kostet normalerweise 5,99 Euro und ist nur kurzzeitig kostenlos.

Lingvo Dictionaries

Kostenlos gibt es über Lingvo Dictionaries 50 Wörterbücher, von den die meisten Wörterbücher aber die Ausgangssprache Englisch haben.

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2001 access attempts in the last 7 days.