Shades für iPhone und iPad gerade kostenlos und unsere klare Download-Empfehlung

| 24. Januar 2015 | 0 Comments

Shades IconIch mag diese minimalistischen und einfachen Spiele. Ohne aufpoppende Werbung, ohne In-App-Käufe und auch von der Bedienung her ganz einfach. Wie sagt man so schön? Die einfachen Dinge und Ideen sind oft die Besten.

In Shades: ein einfaches Puzzle-Spiel geht es darum, von oben herabfallende Blöcke mit unterschiedlicher Farbintensität so abzulegen, dass Reihen der gleichen Farbe entstehen. Das Besondere dabei: Wenn zwei Blöcke die gleiche Farbintensität haben und aufeinander gelegt werden, dann vereinigen sie sich zur nächstdunkleren Farbe.

Die Spielregeln sind dementsprechend einfach:

  1. Zieh die fallenden Blöcke mit dem Finger in die beste Position, um diese zu kombinieren und Reihen zu entfernen.
  2. Platziere zwei gleichfarbige Blöcke aufeinander, um diese zu einem einzelnen Block einer dunkleren Farbe zu vereinen.
  3. Bilde eine Reihe gleichfarbiger Blöcke, um die Reihe zu entfernen.
  4. Lass Deine aufgestapelten Blöcke nicht bis ganz nach oben anwachsen.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen und über das Gamecenter die Möglichkeit, Deine Freunde herauszufordern. Das war es dann schon.

Zum Start wird Dir kurz gezeigt, wie das Spiel gespielt wird und dann warten viele Farbtöne darauf, richtig zu Reihen zusammengefügt zu werden. Du wirst sehen, dass das, was so einfach aussieht, dann doch nicht ganz so einfach ist. Aber Du kannst es ja nochmal versuchen und nochmal und nochmal.

Shades: ein einfaches Puzzle-Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0. Das Spiel ist in deutscher Sprache und belegt 30 MB Speicherplatz. Der Normalpreis liegt bei 1,99 Euro. Das Spiel hat aus 96 Bewertungen eine Durchschnitts-Nutzerbewertung von 4,5 Sternen. Dem schließe ich mich gerne an.

 

Einfach zu spielen - aber schwer zu meistern. Das ist Shades, das Spiel mit den Farben.

Einfach zu spielen – aber schwer zu meistern. Das ist Shades, das Spiel mit den Farben.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1718 access attempts in the last 7 days.