Spiel doch mal zu zweit auf iPhone oder iPad – Spielesammlung bis Sonntag kostenlos

| 1. Januar 2015 | 0 Comments

Game for two IconEs gibt recht wenig Spiele im App Store, die man mit mehreren auf einem Gerät spielen kann. Allein im letzten Jahr hatten wir dazu mehrere Anfragen. Müssen iPad und iPhone einsam machen? Nein! Denn wenn man genauer hinsieht, dann findet man auch gute Spiele, die man zusammen spielen kann.

Bis nächsten Sonntag ist zum Beispiel Game For Two (vorher Game42)für iPhone, iPod Toch und iPad kostenlos. Die werbe- und In-App-Kauf-freie Spielesammlung bietet Euch gleich acht verschiedene Spiele, die Ihr allein gegen den Computer oder zu zweit spielen könnt. Die Spiele sind alle so, dass sie jedes mal anders verlaufen und so interessant bleiben. Mit dabei ist Reversi, Schach, eine Gomoku-Variation, Dame und noch einiges mehr. Auch wenn das Schachspiel sehr einfach zu gewinnen ist, gibt es hier doch noch Potenzial, denn man fängt als mit leicht an, kann dann den mittleren Schwierigkeitsgrad probieren und dann auch die höchste Schwierigkeitsstufe meistern. Auch die Erfahrung wird belohnt: Als Newbie beginnst Du und steigst dann im Erfahrungslevel mit den eigenen Erfolgen auf.

Mehrere Spiele sind strategisch, hier gilt es, Felder zu besetzen oder Kombinationen zu schaffen. Es lohnt sich, die Spielbeschreibungen (leider nur in englischer Sprache) vor dem ersten Versuch zu lesen. Denn manchmal gibt es leichte Abwandlungen von den Spielregeln, die man eigentlich erwarten würde. So kann man zum Beispiel beim Schach einen Bauern umtauschen, wenn der die gegnerische Grundlinie erreicht.

Aber eigentlich sollte ja der Schwerpunkt im Spiel zusammen liegen. So eignet sich die App durchaus für einen kleinen Spieleabend zu zweit oder wenn den Kindern mal langweilig ist und man statt eines Ballerspiels lieber ein Spiel spielen lässt, welches die grauen Zellen beschäftigt.

Insgesamt ein sehr gutes Angebot, sauber gemachte Spiele, ordentliches Design und entspannende Hintergrundmusik – aber vor Allem: Man kann es tatsächlich zusammen spielen.

Game for Two läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0, braucht 12,4 MB und ist in englischer Sprache. Die App ist bis zum 4. Januar 2015 kostenlos. Der normale Preis liegt bei 1,79 Euro.

Wer die kostenlos Aktion verpasst hat, kann zum Testen die dauerhaft kostenlose Version Games For Two FREE mit zwei Spielen runterladen und ausprobieren.

Acht verschiedene Brettspiele kannst Du entweder gegen eine andere Person auf Deinem iPhone oder iPad spielen - oder auch gegen den Computer, wenn gerade niemand mit Dir spielen möchte.

Acht verschiedene Brettspiele kannst Du entweder gegen eine andere Person auf Deinem iPhone oder iPad spielen – oder auch gegen den Computer, wenn gerade niemand mit Dir spielen möchte.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1900 access attempts in the last 7 days.