Gute Radio-App mit 20.000 Sendern gerade kostenlos – Du sparst 2 Euro beim Download

| 7. Dezember 2014 | 0 Comments

Radio.app IconRadio-Apps gibt es ja tausende im App Store. Früher konnte jeder Sender seine eigene App rausbringen und dann kamen die ganzen Sparten-Apps, die dann nur Country-, Jazz- oder Electronic-Stationen enthielten. Mittlerweile ist es da etwas ruhiger geworden, weil Apple in der Zulassung von Radio-Apps restriktiver vorgeht.

Die gerade von 1,99 Euro auf kostenlos reduzierte Radio.app by RTMS bringt Euch 20.000 Sender, die hier ausnahmsweise mal nicht in Kategorien unterteilt sind, sondern alphabetisch auf der Startseite aufgelistet werden. Wenn man weiß, welche Station man gerne hört (bei mir sind das Sender aus vier Ländern), dann tippt man deren Namen einfach in die Suche und sie werden sofort angezeigt. Dann ein Fingertipp auf das Herzsymbol und schon ist der Sender als Favorit gespeichert und wird künftig über der Liste angezeigt.

Wenn man dann Radio hört, kann man mit einem Fingerstrich von unten nach oben auf dem Display das CD-Cover des jeweiligen Songs anzeigen lassen. Gut: wenn man oben auf Tracks tippt, werden die zuletzt gehörten Titel in einer Liste angezeigt und wenn man will, kann man diese auch direkt bei iTunes kaufen. Die in der Beschreibung erwähnte Verknüpfung zu Spotify habe ich jetzt nicht gefunden.

Insgesamt ist Radio.app eine gute Radio-App für alle, die ihre nationalen und internationalen Lieblingssender kennen und hören möchten. Wer sich inspirieren lassen möchte, ist bei OneTuner Pro für 1,79 Euro besser aufgehoben, weil dort eine umfangreiche Kategorisierung die Suche nach geeigneten Sendern erleichert.

Warum mein englischer Lieblingssender Magic 105,4 London jetzt die ganze Zeit Weihnachtslieder spielt, weiß ich aber auch nicht… Ok, wir haben 2. Advent, aber Last Christmas rauf und runter? tsss. Ok, das ist wohl der Lockruf des Weihnachtsmarktes…

Radio.app by RTMS – Your favorite internet radio läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 8.0, braucht 5,2 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normal 1,99 Euro.

20.000 Sender und eine gute Tracklist mit Erkennung der gespielten Songs und Links zu iTunes zeichnen die Radio.app aus.

20.000 Sender und eine gute Tracklist mit Erkennung der gespielten Songs und Links zu iTunes zeichnen die Radio.app aus.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Musik

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2041 access attempts in the last 7 days.