Die Maus App ist da: DieMaus für iPhone, iPod Touch und iPad

| 8. Dezember 2014 | 0 Comments

DieMaus_iconDie Maus ist da! Die Lieblingssendung von Generationen von Kindern, Die Sendung mit der Maus, hat jetzt auch eine App. Die ist sogar kostenlos. Und weil die kostenlos ist, ist sie jetzt auch schon richtig beliebt. Und ganz viele Menschen laden sie gerade. Wenn Du sie auch laden möchtest, dann klick einfach auf unseren Link DieMaus für iOS oder DieMaus für Android.

DieMaus kommt ganz so, wie erwartet. Du kannst sie bewegen und mit ihr die Welt entdecken. Und während ich hier für Euch die Vorstellung schreibe, werde ich vom unnachahmlichen Augengeklimper und dem Schnuff-schnuff begleitet. Im Hintergrund höre ich auch eine Kuh. Das liegt daran, dass ich mit der Maus nach links gegangen bin. Dort komme ich zu den Bergen. Und da ist auch der Freund der Maus, der kleine blaue Elefant. Der trötet, wenn ich ihn antippe. So wie alles aufs Tippen reagiert.

Gerade fliegt ein Flugzeug vorbei. Das tippe ich auch an. Und da finde ich die Liederaktion zum Advent. Ich kann ein Video aufnehmen, auf dem ich Adventslieder singe oder ein Gedicht aufsage und das dann an an den WDR schicken. Aber ich laufe lieber noch etwas weiter… Jetzt kommt ein See, auf dem ein Papierschiffchen schaukelt. Starten wir eine Seefahrt! Komisch, der Leuchtturm hat ganz viele Mützen auf. Plötzlich fällt die Maus in ein Loch… und was da passiert, musst Du schon selbst herausfinden…

DieMaus ist eine App, die sich an kleinere Kinder richtet und für diese Zielgruppe optimiert. Man findet weder In-App-Käufe noch Werbung, dafür aber viel zum Entdecken und Antippen. So können die Kleinen ganz unbeschwert mit der App die Welt der Maus entdecken. Doch beim Tippen bleibt es nicht: es gibt immer wieder Interaktionsmöglichkeiten, so kann man Bilder machen und sich verkleiden, die Maus kann Wasserski fahren und wenn etwas angetippt wird, passiert auch was.

Tippt man oben rechts auf das Menuesymbol kann man auch direkt zu den Aktivitäten wechseln oder sich aktuelle Beiträge, Lach- und Sachgeschichten oder die aktuelle Sendung anschauen.

Insgesamt ein guter Start in die App-Welt und ein sehr empfohlener Download.

DieMaus läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0. Die App braucht 163 MB Speicherplatz, ist selbstverständlich in deutscher Sprache und dauerhaft kostenlos.

DieMaus läuft auf Android-Smartphones und -Tablets ab Android-Version 4.0 oder höher und braucht hier 148 MB. Die App ist in deutscher Sprache und dauerhaft kostenlos.

DieMaus Screenshots

Bravo, liebe Maus! der Start in die App Welt ist Dir gut gelungen!

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2107 access attempts in the last 7 days.