Mit Voice Polls Pro kannst Du Meinungen abfragen und Dich an Umfragen beteiligen

| 13. November 2014 | Noch kein Kommentar

Voice_Polls_Pro_IconHeute bin ich über eine App gestolpert, die Dir die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen und an Umfragen teilzunehmen. Die App nennt sich Voice Polls PRO und wird gerade kostenlos angeboten. Wenn man die App das erste Mal öffnet, wird man gebeten, sich zu registrieren. Das geht aber auch über das facebook-Konto. Dir werden nach der Registrierung die beliebtesten Fragen angezeigt, diese sind in englischer Sprache, lassen sich aber per Fingertipp oben rechts jeweils auch übersetzen.

Ich sehe da politische Fragen, aber auch so etwas wie “Welches Buchcover soll ich auswählen?”. Es wird auch nach Stars gefragt und Einstellungen zu aktuellen Themen und Krisen. Einer fragt, ob das Outing von Apple Chef Tim Cook sich wohl positiv oder negativ auf den Absatz von Apple-Produkten auswirken wird.

Wenn man selbst eine Frage erstellt, kann man verschiedene Antwortmöglichkeiten auswählen. Das geht recht komfortabel. Blöd ist nur, dass die App Dich nach der Fragestellung dann wiederum auffordert, Dich mit facebook anzumelden. Tust Du das, fragt die App, ob sie die Frage auf facebook posten soll. Lehnst Du ab, stürzt die App erstmal ab. Die Frage ist aber gespeichert und kann von den Nutzern der App beantwortet werden.

Bevor Du allerdings eine eigene Frage veröffentlichen darfst, musst Du erst ein paar andere Fragen beantworten. Du sammelst mit jeder Reaktion auf die Frage eines anderen Nutzers Punkte und steigst dann im Level auf. Ab Level 2 darfst Du eigene Fragen stellen.

Klar, dass man mit Voice Polls PRO keine repräsentativen Umfragen starten kann, aber man die App dazu nutzen, ein allgemeines Stimmungsbild abzufragen oder, wie oben erwähnt, einen Entwurf von den Nutzern bewerten zu lassen. Wer mag, kann auch kommentieren, anderen Nutzern folgen und andere Kommentare bewerten.

Ich hatte vor drei Jahren mal NPolls vorgestellt. Das ist eine deutsche App für detaillierte Umfragen, die Du Dir auch gerne mal ansehen kannst. Hier ist unsere Vorstellung.

Voice Polls PRO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.1. Die App braucht 27 MB und ist partiell in deutscher Sprache. Der Normalpreis liegt bei 89 Cent.

Die Vielfalt der Fragen ist unterhaltsam - aber die App kannst Du auch für eigene Fragen nutzen. Und somit einfach mal sehen, was andere Leute über dies und das denken.

Die Vielfalt der Fragen ist unterhaltsam – aber die App kannst Du auch für eigene Fragen nutzen. Und somit einfach mal sehen, was andere Leute über dies und das denken.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Wirtschaft

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2164 access attempts in the last 7 days.