Alle wichtigen Social Networks mit einer App im Griff – spare 4,49 Euro beim Download

| 21. Oktober 2014 | 2 Comments

My Log In IconMit den so genannten Social Networks ist das so eine Sache. Die eignen sich hervorragend dazu, den ganzen Tag nichts zu tun, wenn man nämlich über alles informiert sein möchte. Wer hat was gepostet? Wie ist die Nachrichtenlage? Noch schnell selbst etwas posten… Man loggt sich ein, man macht und tut – und die Minuten fließen so dahin. Aber ganz drauf verzichten? Nein, das möchten die Wenigsten.

Gut, wenn man die Vorgänge etwas rationalisieren könnte. Und hier setzt die gerade kostenlose App My Log In! Social Network Manager for Facebook, twitter, Google accounts, mail, gmail, yahoo, pinterest, instagram, vimeo, Skype, YouTube, dropbox, linkedin and flickr an. Entschuldigung, der Name der App ist tatsächlich so lang, damit jeder sie finden kann, der nach einem der Netzwerke, einer der verbundenen Anwendungen oder einem der integrierten Portale sucht. Normal kostet die App 4,49 Euro, heute ist sie kostenlos.

Man kann also mit der App tatsächlich 16 Nutzeraccounts auf verschiedenen Plattformen auf einmal verwalten und dass angeblich auch noch doppelt so schnell, wie mit den 16 Original-Apps. Wer oben beim Namen mitgezählt hat, hat vielleicht schon gemerkt, dass da nur 14 Plattformen und Funktionen aufgeführt waren. Das liegt daran, dass Google Accounts tatsächlich Google+ und Adwords und Analytics beinhaltet und Mail AOL Mail und Yahoo Mail einschließt.

Die App-Herausgeber sind sich sicher, dass Du mit Nutzung ihrer App auch wertvolle Akku-Kapazität einsparst. Das ist logisch, wenn man immer mehrere Einzelapps offen hat. Wenn man sich nach dem Test und einer gewissen Nutzungsdauer dazu entschließen würde, die Original-Apps der Netzwerke und Anwendungen zu löschen, dann kann man mit My Log In auch deutlich Festplattenplatz gewinnen.

Wer ganz viel mit Sozialen Netzwerken arbeitet, wird sich für den einzigen In-App-Kauf in My Log-In! interessieren. Hier hast Du in einem geteilten Bildschirm twitter und Facebook auf einen Blick. Das kostet dann einmalig 1,79 Euro.

Ich habe die App auf dem iPad ausprobiert. Sie funktioniert, hat aber teils Schwächen in der Darstellung. Das fängt damit an, dass der Landscape-Modus nicht geht und hat in der einen oder anderen Anwendung dann eine Fortsetzung in nicht optimaler Darstellung.

Dass die App stets eine neue Anmeldung in den verschiedenen Netzwerken erfordert (wie es ein Nutzer schreibt), konnte ich nicht nachvollziehen.

Was aber fehlt, ist die Möglichkeit, die App mit allen Zugängen auch selbst mit einem Passwort sichern zu können. Das sollte der Herausgeber schnell nachrüsten. Eine Aussage, wie mit meinen Daten umgegangen wird, ist vom Herausgeber auch nicht zu finden.

My Log In! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1, belegt 7 MB und ist in englischer Sprache. Die App kostet normal 4,49 Euro.

Mit einer App alle großen Netzwerke nutzen - das ist effizient und funktioniert mit My Log In für iPhone, iPod Touch und iPad

Mit einer App alle großen Netzwerke nutzen – das ist effizient und funktioniert mit My Log In für iPhone, iPod Touch und iPad

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Soziale Netze

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Grummel sagt:

    “Was aber fehlt, ist die Möglichkeit, die App mit allen Zugängen auch selbst mit einem Passwort sichern zu können.“
    Warum? Bieten die Einzelapps doch auch nicht.

  2. Stimmt. Aber es wäre eine nützliche Funktion. Insbesondere, weil man hier den Komplettzugriff auf alle Netzwerke hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1731 access attempts in the last 7 days.