Pixi Buch “Ein Tag auf dem Bauernhof” für iPhone und iPad gerade kostenlos

| 15. September 2014 | 2 Kommentare

Pixi-Buch Bauernhof IconDie Bücher der Pixi-Reihe kennt fast jedes Kind. Der Carlsen Verlag hat aber inzwischen auch jede Menge dieser Büchlein für iPhone und iPad umgesetzt. Heute ist das Pixi-Buch “Ein Tag auf dem Bauernhof” für iPhone und iPad kostenlos. Das Buch ist in deutscher und englischer Sprache, die Sprachauswahl ist oben rechts. Die Kinder können sich die Texte vorlesen lassen und die passenden Geräusche durch Antippen der Bilder starten. Weiter im Buch geht es per einfacher Wischbewegung.

Wer mag, kann sogar seine eigene Geschichte aufnehmen und zu den Bildern abspielen. Die App enthält auch ein Puzzle, welches beim Testen allerdings auf meinem iPad nicht funktionierte. Wie ich auch kombinierte, die Puzzleteile wollten nicht. Den im AppStore-Text angekündigten Bastel-Tipp habe ich nicht gefunden.

Der Inhalt:

Antonie lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Sie bekommt Besuch von ihrer Freundin Lena. Sie zeigt Lena all die Tiere, die auf dem Bauernhof leben: Gänse, Hühner, Kühe, Schweine, Ziegen. Antonie und Lena lernen außerdem, was auf dem Bauernhof so alles wächst und geerntet wird. Nachts dürfen sie auf dem Heuboden schlafen! Ein tolles Bauernhofabenteuer!

Das Buch ist für kleine Kinder bis zu 5 Jahren interessant und kann auch mal zur Abwechslung als animierte Gute-Nacht-Geschichte eingesetzt werden.

Pixi-Buch “Ein Tag auf dem Bauernhof” für iPhone läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 4.3. Die App belegt 120 MB und kostet normal 1,79 Euro.

Pixi-Buch “Ein Tag auf dem Bauernhof” für iPad läuft auf iPads ab iOS 6.0. Die App braucht hier 116 MB und kostet ebenfalls normalerweise 1,79 Euro.

Kinderleicht zu bedienen und ohne Werbung: Das Pixi-Buch "Ein Tag auf dem Bauernhof" ist bestens für Kinder bis zu 5 Jahren geeignet.

Kinderleicht zu bedienen und ohne Werbung: Das Pixi-Buch “Ein Tag auf dem Bauernhof” ist bestens für Kinder bis zu 5 Jahren geeignet.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Bücher, Die App des Tages

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Doro sagt:

    Hallo,
    wir dachten auch erst, dass das Puzzle nicht geht, aber wenn man die Teile auf den etwas dunkleren Bildausschnitt legt ( an der richtigen Stelle natürlich ), klappts. Zumindest bei uns.
    Viele Grüße!

  2. Danke für den Tipp, Doro. Das hilft… Grinsend grüßt Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2189 access attempts in the last 7 days.