Kein Passwort mehr vergessen – und jetzt mal schnell 8,99 Euro beim Download sparen

| 17. September 2014 | 2 Comments

1 Password IconIch oute mich jetzt einmal. Ich hasse Passwörter. Meine sind inzwischen so lang und kompliziert, dass ich mich immer mal wieder vertippe. Zudem gibt es überall unterschiedliche Passwörter und manchmal ist die Eingabe so etwas wie Rate mal mit Rosenthal.

Als kürzlich einer meiner Nachbarn mir einen Zugang zu seinem WLAN geben wollte, überraschte mich das Passwort doch sehr. Es lautete 1234567890. Ich habe ihm dann einer Kurzvortrag zu den Risiken dieses Passwortes gehalten und er hat es geändert.

Und bei immer häufiger werdenden Passwortdiebstählen selbst von großen Internetanbieterservern empfiehlt es sich tatsächlich, für jede Webseite und jeden Email-Account ein eigenes Passwort zu nutzen. Doch wer soll da dann noch den Überblick behalten?

Da kommt mir die Aktion von 1Password zum Update auf iOS8 Kompatibilität ganz recht. Mit dieser App kann man einzigartige und vor allem sichere Passwörter generieren und sozusagen sicher im Safe aufbewahren. Alle Passwörter werden verschlüsselt gespeichert und so soll die App auch gegen alle möglichen iOS-Sicherheitslöcher und Mobile Malware geschützt sein.

Man kann 1Password aber auch für alle anderen wichtigen Infos nutzen, zum Beispiel Bankkontenzugang, EC-Karten Geheimnummern, so hat man alles an einem Platz. 1Password synchronisiert auch verschiedene Geräte, so dass Ihr überall den gleichen Stand an Infos habt.

Gut: Die App enthält einen integrierten Browser, mit dem Ihr Eure Anmeldung auf den Seiten automatisch ausfüllt und sogar Kreditkartendaten und Adressen zum Beispiel in Onlineshops automatisch eintragen lassen könnt. Durch die Passwortsicherung der App ist dieser Browser zugleich sozusagen Euer Privat-Browser.

Die App wird sehr regelmäßig aktualisiert und verbessert – so gewinnt man den Eindruck, dass die Entwickler von AgileBits hier wirklich mit Elan dabei sind und die beste Passwort-Applikation für Euch bereitstellen möchten.

1Password läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer. Die App belegt 14,9 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis der App beträgt 8,99 Euro. Wir empfehlen den zügigen Download, weil wir nicht wissen, wie lange 1Password kostenlos sein wird.

1Password ist ein Passwort-Generator, ein Passwort-Safe und ein privater Browser in einem. Download sehr empfohlen.

1Password ist ein Passwort-Generator, ein Passwort-Safe und ein privater Browser in einem. Download sehr empfohlen.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Ole sagt:

    Ich kann das anscheinend erst installieren, wenn mein IOS8-Update fertig ist…

  2. Ja, 1Password hat passend zur iOS8 Veröffentlichung gestern Abend auch aktualisiert. Damit ist auch die iOS-Forderung auf 8.0 oder neuer heraufgesetzt worden. Werde das gleich mal im Artikel aktualisieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1993 access attempts in the last 7 days.