Vollversion des “berühmtes Spiels” für das iPhone gerade kostenlos

| 20. August 2014 | 0 Comments

The Famous Game IconDas iPhone-Spiel The Famous Game, zu deutsch das berühmte Spiel, kann einen schon fuchsig machen. Denn es ist eigentlich ja soo einfach – und dennoch  fliegt man immer wieder raus. Deine Aufgabe ist es, mit einem Ball über eine Fläche zu rollen, die mal breiter, mal schmaler und auch öfter unterbrochen ist. Du steuerst Deinen Ball durch die Bewegung Deines Gerätes und wenn Du den Ball mal springen lassen möchtest, tippst Du einfach auf das Display. So weit so einfach.

Das werbe- und In-App-Kauf-freie Spiel versteht sich nicht nur als Geschicklichkeitsspiel, es ist auch ein Musikspiel. Unterwegs kannst Du so genannte Musik-Diamanten einsammeln und damit die Musik des Spiels beeinflussen. Jeder Diamant steht nämlich für einen Ton…

Lassen wir mal die retro-Grafik beiseite ist das Spiel der perfekte Zeitvertreib, wenn es gilt, mal ein paar Minuten Wartezeit zu überbrücken. Da das Spiel auch immer gleich automatisch neu startet, schafft man in kurzer Zeit doch einige Versuche. Und wer mag, kann auch mal im Gamecenter vorbeisehen, denn da gibt es tatsächlich einige Erfolge, die man freischalten kann. Man kann das Spiel nämlich auch abschließen und Buchstaben einsammeln – aber so weit bin ich nicht gekommen…

The Famous Game läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus mit recht schlechter Grafikqualität) ab iOS 4.2. Das Spiel belegt 4,2 MB und kostet normal auch nur 89 Cent.

Wer das Spiel nach der kostenlos-Aktion risikolos ausprobieren möchte, kann auch erst einmal die dauerhaft kostenlose Probierversion runterladen: The Famous Game Lite. Diese Version ist in der Länge und in den zu lösenden Aufgaben beschränkt, bietet aber einen guten ersten Eindruck.

Die Einen finden The Famous Game super, die Anderen nur super langweilig. The Famous Game zieht seinen Reiz daraus, dass es besonders einfach erscheint, es aber nicht ist. Grafik und Sounds sind im Retro-Stil gehalten.

Die Einen finden The Famous Game super, die Anderen nur super langweilig. The Famous Game zieht seinen Reiz daraus, dass es besonders einfach erscheint, es aber nicht ist. Grafik und Sounds sind im Retro-Stil gehalten.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2056 access attempts in the last 7 days.