Zwei sehr unterschiedliche Recorder-Apps gerade kostenlos – Du sparst neun Euro

| 15. August 2014 | 1 Comment

Heute sind gleich zwei Apps zur Aufnahme kostenlos, die allerdings unterschiedlich funktionieren und somit auch für verschiedene Situationen genutzt werden können:

Say & Go IconDie App Say&Go Memo Recorder – quick voice notes with reminders and instant sharing ist für das Aufzeichnen Eurer Ideen unterwegs da. Sie nimmt sehr komfortabel Eure Gedankenblitze auf, die Ihr zum Beispiel unterwegs im Auto habt und die man ja doch auch schnell wieder vergisst. Das Besondere: Die App startet die Aufnahme direkt, wenn Ihr die App startet, so dass man nicht erst lange auf dem Display rumfummeln muss. Dafür ist die Aufnahmezeit sehr begrenzt. In den Settings könnt Ihr einstellen, ob die App vier bis fünfzehn Sekunden aufzeichnen soll. Ist das noch zu kurz, lässt sich die Aufnahmedauer einmalig pro Aufnahme noch um eine Minute verlängern.

Die App ist auf einfache Bedienung ausgelegt. Die Aufnahmen selbst kann man in der App später abrufen oder auch per Mail versenden, auf Dropbox und Evernote hochladen.

Wer mag, kann auch die Erinnerungsfunktion der App nutzen – so dass man nicht vergessen kann, dass man eine Notiz aufgenommen hat.

Say&Go Memo Recorder kommt im iOS7-typischen Lean-Design mit viel Weißflächen und lässt sich – wie beabsichtigt – tatsächlich sehr einfach bedienen. Sie eignet sich besonders für Nutzer, die oft im Stress sind und einfach sicherstellen wollen, den Gedanken nicht wieder zu vergessen.

Say&Go Memo Recorder läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7. Die App in englischer Sprache belegt 13,7 MB. Der Normalpreis von Say&Go liegt bei 4,49 Euro. Zum ersten Geburtstag der App ist diese kurzzeitig kostenlos.

Say&Go Screenshots

Say&Go eignet sich nur für kurze Aufnahmen unterwegs – punktet aber mit einfacher Bedienung.

Konferenz-Aufzeichnung_Rekorder_Pro-IconUnsere zweite App-Empfehlung heute ist funktionsseitig das Gegenteil der eben vorgestellten Say&Go: Die Universal-App Konferenz-Aufzeichnung&Rekorder Pro (früherer Name: MP3-Rekorder) nimmt nämlich so lange auf, wie es der Speicher Deines Gerätes zulässt. Damit ist diese App dann auch tatsächlich dazu geeignet, Vorlesungen und Konferenzen sowie Meetings aufzuzeichnen. Diese App nimmt direkt im MP3-Format auf.

Gut ist, dass man seine Aufnahmen auch noch mit Videos, Fotos und Notizen ergänzen kann. So kann man zum Beispiel Whiteboards abfotografieren und zur Aufnahme-Datei hinzufügen. So hat man dann ein Audio-Protokoll mit den Infos, die an der Wand gestanden haben.

Selbstverständlich kann man auch diese Aufnahmen teilen, über WLAN übertragen und in die iCloud verschieben. Dafür kann man die Aufnahmen auch zippen. Die Aufnahmen können auch umbenannt werden. Die App bietet auch eine Kalenderansicht, über die man dann die eingetragenen Aufnahmen im zeitlichen Kontext angezeigt bekommt.

Konferenz-Aufzeichnung&Rekorder Pro läuft auf iPhone, iPod Touch (ab 4. Generation) und iPad (ab iPOad 2) ab iOS 5.0. Die App belegt 2,2 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normal 4,49 Euro.

Konferenz-Aufzeichnung&Rekorder Pro Screens

Im Design sicher noch Nachholbedarf – von den Funktionen her muss sich die App aber nicht verstecken. Gerade für längere Aufnahmen und Konferenzen gut geeignet.

 

 

 

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Dienstprogramme

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Yans sagt:

    Say&go ist sehr praktisch, intuitiv und einfach zu bedienen. Für mich, den ständigen Läufer, hat komplett die Notizpapierkram ersetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1734 access attempts in the last 7 days.