Prozentrechnen mit dem iPhone mit dieser App ganz einfach

| 27. Mai 2014 | 0 Comments

Prozentrechner Pro IconBeim Prozentrechnen war ich nie gut, aber auch dafür gibt es ja jetzt kleine Helfer für das Smartphone. Die gerade kostenlose App Prozentrechner Pro ist Dein ständiger Begleiter, der Dir bei allen Prozentproblemen schnell und unkompliziert zur Seite steht.

Die App hilft Dir bei alltäglichen Dingen wie z.B. bei der Prozentrechnung, wenn Du beispielsweise im Supermarkt einen Artikel siehst, auf den wegen einer Aktion 33% Rabatt ist, bei der Mehrwertsteuerberechnung, wenn Du wissen willst, wie teuer ein Produkt ohne Mehrwertsteuer ist. Die App hilft auch bei der Umsatzsteuerberechnung wenn Du Rechnungen schreibst. Auch bei der Zins- und Zinseszinsberechnung und Inflationsberechnung für finanzielle Angelegenheiten hilft die App.Wieviel wird aus 10.000 Euro in 15 Jahren, wenn Du 2,5% Zinsen pro Jahr bekommst? Auch das weiß die App.

Wenn man eine neue Berechnung startet, schüttelt man einfach das Gerät, um frühere Eingaben zu löschen. Achtung: Die Einstellung der Dezimalstellen nimmt nicht in der App vor, sondern in der System-App Einstellungen, die man normalerweise auf dem ersten Screen hat. Das ist ungeschickt gelöst, weil die meisten Nutzer das nicht erwarten würden. Der Wechsel zwischen den drei Rechnern Zinsen, Mehrwertsteuer und Inflation geschieht über die Taste oben rechts. Nach dem Eintippen der Zahlen muss man nochmal außerhalb der Tastatur auf das Display tippen, damit der Berechnungsbutton angezeigt wird. Beim Mehrwertsteuerrechner erleichtern eingetragene 19% oder 7% die Eingabe.

Die App ist frei von Werbung und In-App-Käufen und belegt so wenig Platz, dass sie sicher noch auf Dein Gerät passt.

Prozentrechner Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht nur 375 kb und kostet normal 89 Cent.

Leichte Schwächen in der Bedienung - aber ein nützliches kleines Werkzeug für den gelegentlichen Gebrauch bietet die App Prozentrechner Pro für das iPhone.

Leichte Schwächen in der Bedienung – aber ein nützliches kleines Werkzeug für den gelegentlichen Gebrauch bietet die App Prozentrechner Pro für das iPhone.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2487 access attempts in the last 7 days.