Appfuchs.de – Der Preisvergleich für iPhone und iPod Touch Apps geht an den Start

| 15. Februar 2010 | 3 Kommentare

Appfuchs.de ist die neue Webseite mit allen Informationen rund um den Appstore von Apple. Rund um die Uhr wird der deutsche Appstore nach Schnäppchen durchforstet und hilft damit iPhone/iPod-Besitzern beim Sparen. Der integrierte Blog hält die Besucher über die neuesten Produkte auf dem Laufenden und bietet einen Überblick über die Vielzahl der Angebote. Mit der umfangreichen Suchfunktionen findet dabei jeder unkompliziert und auf Anhieb das Programm seiner Wahl. Die stündlich aktualisierten Charts informieren über die beliebtesten Apps des Tages.

Charts, Statistiken und News aus dem deutschen AppStore präsentiert AppFuchs.de in ansprechendem Design

Im Appstore werden inzwischen über 125.000 verschiedene Programme zum Download angeboten- und jeden Tag werden es mehr. Bei der großen Menge der Angebote und angesichts der häufig schwankenden Preise verlieren auch Apple-Fanatiker schnell einmal den Überblick. Abhilfe und Orientierung bietet nun die neue Website Appfuchs.de. Während andere Seiten den Schwerpunkt auf den amerikanischen Appstore von Apple legen, behält Appfuchs.de den deutschen Appstore fest im Blick und ermöglicht damit Besitzern eines iPhones oder iPods einen unkomplizierten und aktuellen Preisvergleich. Über Neuerscheinungen und aktuelle Sparangebote informiert der Blog der Page, die wichtigsten Apps werden in Videos kurz vorgestellt und durch Appfuchs.de bewertet.

Auf Wunsch ist eine individuelle Personalisierung der Website möglich. Besucher können eine Wunschliste der interessantesten Apps zusammenstellen und werden per E-Mail umgehend auf Updates und Preissenkungen hingewiesen. Schnäppchenjäger verpassen künftig auch durch Infos per RSS-Feed und Twitter keine Sonderangebote mehr. Die Preisentwicklung und die Anzahl der Downloads lässt sich anhand von Diagrammen verfolgen.

Kernstück von Appfuchs.de ist die umfangreiche Suchfunktion, über die in Windeseile das passende Programm gefunden werden kann. Die Apps lassen sich dabei nach Kategorien, dem Preis und der Bewertung filtern. Auch eine Volltextsuche ist selbstverständlich möglich. Steht das Sparen im Vordergrund, lässt sich die Suche auf kostenlose oder reduzierte Apps beschränken. Ergänzend können Apps auch über Tags gefunden werden. Die manuelle Verschlagwortung durch das Appfuchs-Team garantiert hier eine hohe Qualität der Suchergebnisse. Soll hingegen die Popularität der Apps das Kriterium der Suche sein, informieren die Charts über die beliebtesten Programme der aktuellen Stunde.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Nachrichten

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Alex sagt:

    Naja die meisten Preise und Appinfos sind dort schon veraltet und übersichtlich ist es auch nicht. Sogar weniger als in dem AppStore selbst. Das können andere schon viel besser, mein Favorit ist AppTicker, vor allem seit dem die auch eine iPhone-App haben

  2. Bianca sagt:

    Gehen apps auch für normale telefone?

    Habe das neue Nokia X6

  3. Markus sagt:

    Hallo Bianca,

    die auf unserer Seite vorgestellten Apps laufen auf dem iPhone, dem iPod Touch und einige auch auf dem iPad. Nokia hat einen eigenen App-Store, wo man sich die Apps direkt aufs Telefon ziehen kann. Du erreichst den Nokia Store unter https://store.ovi.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5074 access attempts in the last 7 days.